gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist ein Bio-Tattoo gesundheitsgefährdend?

gefragt von freenation am 17.12.2008 um 20:57 Uhr

Ich überlege zur Zeit, ob ich mir ein Bio-Tattoo machen lassen soll. Sind Bio-Tattoos evtl. gesundheitsgefährdend oder muss ich irgendetwas beachten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.771 Beauty x 14.150 Körper x 5.260 Schmuck x 1.260 Tätowieren x 31 Bio-Tattoo x 6 gesundheitsgefährdend x 4

anonym
beantwortet von tattoostar am 22. Januar 2009 14:07
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bio-Tattoos gibt es definitiv nicht das war ne erfindung von Kosmetikern die sich etwas Geld nebenher machen wolten bei dieser Art von tattoos bleiben immer Reste in der Haut und ein Teil davon verblasst im laufe der jahre am ende hat man dann ein verlaufenes dreckfleck unter der Haut

lets rock

pippi60
beantwortet von pippi60 am 17. Dezember 2008 21:01
2x

Nö, die sind nicht gefährlich. Aber was Du beachten sollst wäre, ob Du es in 10, 20 oder 30 Jahren auch noch so toll finden würdest. Ich würde da so meine Zweifel haben, wenn ich jemanden im Rentenalter mit Tattoos am Pool treffen würde.

Kommentar von Simple_avatar5smallschlossgeist am 19. Dezember 2008 21:45

Klasse Antwort, DH

Melanie11
beantwortet von Melanie11 am 18. Dezember 2008 17:26
1x

Sind Bio-Tattoos die aus Henna? Bin ja sonst auch immer für Natur und so, habe aber mal gelesen, dass Henna irgendwie richtig Schädlich sein soll, entweder krebserregend oder erbgutschädigend. Habe das im Zusammenhang mit Haarfärbermitteln gelesen (weiß leider nicht mehr, wo) und, dass Henna da halt schädlicher sein soll, als die chemischen Haarfärbemittel. Dann wird es bestimmt nicht weniger schädlich sein, wenn man es auf der haut einwirken oder sich unter die Haut spritzen (?) lässt. Klar, die normalen Tattoos haben ja auch bei einigen Menschen, die da allergisch drauf reagieren, ihre Nebenwirkungen, aber ich glaube, Henna ist bei jedem schlecht (klar, wenn's krebserregend oder erbgutschädigend ist). kannst ja mal ein bisschen googeln.

anonym
beantwortet von 338194 am 18. Dezember 2008 09:25
1x

Ich würde mal einen Hautarzt fragen, der kann gute Auskünfte dazu geben.

SchwarzeBlume
beantwortet von SchwarzeBlume am 17. Dezember 2008 21:06
1x

Frag mich wer sowas überhaupt noch anbietet, denn jeder Tattowierer wird dir sagen, dass das Humbug ist. Warst du bei einer Kosmetikerin?

Kommentar von 57b1411e583a3319ee5f6ca43282be55smallSchwarzeBlume am 17. Dezember 2008 21:09

SchwarzeBlume
beantwortet von SchwarzeBlume am 17. Dezember 2008 20:59
1x

Wie definierst du ein Bio Tattoo? Denn Tattoos, die von selbst wieder verschwinden gibt es nicht.

ZwieZeit
beantwortet von ZwieZeit am 17. Dezember 2008 20:58
1x

nicht gefährlicher als normale Tattoos, nur dass die Pigmente nicht in tiefe sondern flache Hautschichten gestochen werden.

Zu Entzündungen kann es dennoch kommen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.