Frage von Aarea, 50

Ist ein bh überflüssig?

Die frage ist mir echt total peinlich aber ich wüsste gerne was ihr dazu meint :) also ich bin13 jahre und im gegensatz zu meinen freundin total unentwickelt. Ich trage eigendlich immer bustiers aber da schauen immer die Nippel so hesslich raus:( aber ich glaube dass ich noch viel zu wenig oberweite habe um einen bh zu tragen Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet Eure Aarea:)

Antwort
von Undsonstso, 45

Wenn du dich unwohl fühlst mit Bustier wegen des von dir angeführten Grundes, dann spricht für mich nichts dagegen, dass du einen BH brauchst - zum Wohlfühlen. Es gibt auch Körbchengröße AA und AAA.


Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Mädchen, 11
  • Ein Bustier ist für junge Mädchen ideal und ein BH dann wirklich überflüssig und nutzlos.
  • Es gibt Sportbustiers mit ganz wenig Wattierung, die die Brustwarzen dann nicht mehr durchscheinen lassen und ein ganz wenig mehr Oberweite vortäuschen.
  • Es gibt außerdem auch "Mädchen-BH" ab 65A, die ebenfalls wattiert sind und keine Brustwarzen erkennen lassen. Ist aber nicht nötig, sondern eher dafür gedacht, falls du Lust darauf hast, BH zu tragen, z.B. unter Kleidern.
Antwort
von HobbyTfz, 16

Hallo Aarea

Hier kannst du  ausmessen, ob und welcher BH dir passen  könnte:

http://www.kronederschoepfung.de/infos.php/cPreset/yes/document/berater/docid/1

Den ersten BH  auf alle  Fälle anprobieren weil die  Schnitte so unterschiedlich sind.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Lunaismylove, 42

Ganz wie du dich wohl fühlst. Aber wenn deine Brüste noch zu klein für einen BH sind, dann ist ein Bustier doch genau das richtige :) 

Antwort
von vikodin, 50

wenn es nichts zu halten gibt dann brauchst auch keinen halter... außer dur trägst heut enge kleidung wo die nippel dann durchgedrückt werdendas wäre glaub ich noch unangenehmer... 

Antwort
von OchWellenteim, 40

Ich habe gehört, dass man vom BH tragen Hängebrüste bekommt, da ein BH die Arbeit für die Haut übernimmt. Ich bin ein Kerl und habe Freundinnen, die keinen tragen. Die Nippel schauen auch nicht unbedingt durch, wenn die zB Unterhemd und shirt trägst.

Kommentar von uncut1234 ,

das mit den hängebrüsten ist totaler quatsch. 1. ist sowas erblich und 2. würde ein bh das Bindegewebe schonen damit es nicht so schnell zu hängebrüsten kommt :D

Antwort
von uncut1234, 30

Du kannst ruhig einen bh anziehen aber wenn du lieber bustiers trägst ist das auch gut :)

Antwort
von FJettX, 42

na klar kannst du schon bh tragen ist doch egal wie groß deine brüste sind :D nimmste halt etwas kleinere

Kommentar von Aarea ,

okay dankeschön:)

Kommentar von Hannibunnyy ,

Wenn sie noch keine Oberweite groß hat, dann ist ein BH doch total überflüssig? Mit 13 ist doch das total okay mit Bustier.

Kommentar von FJettX ,

ich bin ein junge und kann es nicht beurteilen :3 meine freundin (auch 13, ich 14 fast 15) hat ziemlich große brüste (<3) und ja... :U aber ich finde man kann auch ohne große brüste bh tragen :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten