Wie gut geeignet sind denn beutellose Staubsauger für Allergiker? Man muss doch den Staub dann immer entleeren, wenn der Behälter voll ist, oder wie geht das?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gerade bei Allergien würde ich lieber einen mit Beutel wählen, weil Du sonst beim Ausleeren den Staub einatmest und wenn Du Allergiker bist ist das sicherlich nicht günstig.

bei uns ist dieser "supertolle" beutellose staubsauger mist. ja, man muss dann mit dem gesamten behälter dann in die mülltonne entleeren und das gibt erst recht staub! =( ich würd abraten oder du kaufst ein teures model -.-

Ich würde auch lieber einen mit Beutel nehmen das ist einfach gesünder habe ich mal gehört . Am Besten Du lässt Dich mal ausführlich beraten im guten Fachhandel !

es gibt neuerdings so staubsauger mit wasser im staubfänger (was eben der nicht-beutel sein soll, also dieses gefäss, wo der staub drin bleibt). die sind schon besser. ansonsten kann ich nur sagen: WISCHEN! alles andere wirbelt den staub nur auf!

Staubsauger mit Wasserfilter-System sind genau das richtige für Allergiker. Robert Thomas stellt sowas bspw. her. Ist nicht ganz günstig, aber dafür wird eben der Staub bis zu fast 100% zurückgehalten. Hier sind noch ein paar weitere Information, was man damit zum Beispiel alles an Bodenarten saugen kann: http://www.beutelloser-staubsauger.de/nass-sauger.php Sieht auch ganz gut aus, das Teil, muss ich sagen - ich kann den jedenfalls sehr empfehlen, auch für Nicht-Allergiker. Die Saugkraft ist einfach super und er macht richtig gut sauber - gerade wenn man kleine Kinder oder Haustiere hat und mal was "daneben" geht. ;-)
Genau richtig.DH.
Mein Sohn hat selbst ne Stauballergie. Er bekommt, wenn er n Allergieschub hat (hat auch noch andere leider) schonmal was an den Bronchen, woraus einmal eine angehende Lungenentzündung geworden ist. Lange Rede kurzer Sinn: StaubWISCHEN musst du, alles andere wirbelt den Staub nur auf. Hat uns der Professor auch gesagt im KH...