Ist ein Besteck mit 20 Gabeln und 15 Messer was wert aus Silber?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Wert ist ziemlich gering.
Insbesondere da es ja kein vollständiges Besteck ist.
Beim Goldankauf gibt es maximal ein paar €uro. Es so zu verkaufen dürfte ziemlich schwierig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stempel 100 bedeutet, daß nur auf der Oberfläche etwas Silberbeschichtung ist. Man sagt dazu "versilbert". Nur wenn 800 drauf steht, ist es richtiges Silber. Bei Silber gibt es nur bis zum Materialwert, da das kein vollständiges Besteck ist. Selbst bei vollständigen Bestecken ist der Wert kaum höher, denn Bestecke gibt es massenweise. Jeder Haushalt hatte mindestens eins. Bezahlt wird eigentlich nur ein hoher Betrag, wenn es sich um eine Rarität handelt und von einem bekannten Designer entworfen wurde. 100er kann man fast vergessen, genau wie 90iger, diese Besteckteile liegen zu Hauf auf Märkten. Man kann nur versuchen, jemand zu finden, der dasselbe Besteckmuster hat und dem Teile fehlen. Der Preis hängt dann aber vom Käufer ab. 'Viel erwarten kann man nicht, leider. Aber so sind die Zeiten nun einmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es schon verkaufen, wenn es in gutem Zustand ist.
Wieviel du bekommst weiß ich nicht. ..aber irgendwer kauft das schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung