Frage von Lolig4321, 50

Ist ein Bauernkrieg ein Bürgerkrieg?

Oder ein Angriffskrieg. Bin dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MezzoMixnix, 33

Ein Angriffskrieg kann nur von außen erfolgen. Wenn die bauern zum gleichen lang gehören ist es ein Aufstand, eine Revolte und wenn es eskaliert vielleicht auch ein Bürgerkrieg

Antwort
von ALLcharALL, 18

Wenn , wie du es mir geschrieben hast , es sich um den Deutschen Bauernkrieg gehandelt hat , dann war es ein Bürgerkrieg .  http://www.planet-wissen.de/geschichte/neuzeit/der\_bauernkrieg/pwwbderbauernkri...   ( im Jahre 1524-1526 )  

Antwort
von ALLcharALL, 23

Es kann ein Bürgerkrieg sein oder "nur" ein Aufstand . Je nach dem

Kommentar von Lolig4321 ,

was meinst du damit