Es gibt solche Bauchstützgürtel für die fortgeschrittene Schwangerschaft, sind die empfehlenswert, auf was muss man achten? Sind hier Muttis, die da Erfahrung haben? Danke Euch.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finger weg! Du verwöhnst deine Muskulatur und hast nachher einen schlaffen Bauch! Schau dir die Frauen an, die das von zig Jahren gemacht haben, als das mehr oder weniger Mode bzw. üblich war. Alle Hängebäuche. Allerdings haben die auch nachher keinen Sport zum Abtrainieren gemacht. Und selbst wenn du den machst, musst du dich doppelt und dreifach anstrengen. Ausserdem kann das nachher auch auf die Rückmuskulatur bzw. die Gelenke (Iljosakralgelenk) gehen. Die müssen dann nämlich plötzlich ein Gewicht tragen, das vorher ja abgestützt wird und das schaffend die nicht von heute auf morgen und verkanten, verdrehen, verklemmen sich.

Deine Muskeln schaffen das wesentlich besser ohne Unterstützung. Wenn sie nicht gefordert werden, werden sie schlaff.
So ein Schwachsinn wie kann sie denn erschlaffen wenn sie unterstüzt wird? Also meine Freundinen und ich haben ihn alle getragen und es ist astrein hab im Gegensatz zu anderen Schwangeren keine Probleme mit Kreuzschmerzen oder erschlafftem Bindegewebe gehabt.Vor allen Dingen haben wir alle einen Tag nach der Geburt einen flachen Bauch gehabt , wenn ich da andere gesehen habe ;) da haste gedacht die wären noch schwanger wenn sie nicht ihr Baby vor sich her im Bettchen geschoben hätten . Am besten gehst du in ein Geschäft das diese Stützgürtel führt und überzeugst dich selbst
genau so ist das, dem kann ich nur zustimmen.