Frage von Zombiecat, 74

Ist ein Bandscheibenvorfall schlimm?

Nicht falsch verstehen eine Freundin hat geschrieben das sie ins Krankenhaus muss habe mir richtig sorgen gemacht jetzt hat sie geantwortet das es ein Bandscheibenvorfall ist und wieder auf den Weg nach Hause

Kann ich schreiben das es zum Glück nichts als zu ernstes ist oder wäre es unpassend ?

Hatte noch nie einen und kann mir auch nicht richtig vorstellen wie schlimm es ist ....

Wäre es also unpassend zu schreiben oder ist es wirklich relativ harmlos?

Antwort
von Tanzistleben, 33

Ja, Bandscheibenvorfall ist schlimm! Im Lendenwirbelbereich höllische Schmerzen, im Halswirbelbereich noch schlimmer. Bei Lähmungserscheinungen muss operiert werden, was bei der Halswirbelsäule nicht ungefährlich ist. Harmlos ist es auf jeden Fall nicht und auch wenn deine Freundin jetzt nach Hause geschickt wurde, heißt das noch lange nicht, dass die Therapie, die sie jetzt bekommen wird, auch dauerhaft nützen wird.

Antwort
von Lilo626, 31

Das ist das schmerzhafteste was ich je erleben musste. Würde mir jemand sagen , es ist "nur"oder "zum Glück" ein Bandscheibenvorfall, würde ich es sehr unpassend finden. Also ein No-Go, schreib einfach dass du hoffst dass es ihr gut geht und frag sie selbst nach den Einschätzungen ihrer schmerzen.

Kommentar von Zombiecat ,

Ich habe mir ein Wiki Beitrag durchgelesen da wurde zwar erklàrt was es ist und was die Folgen davon sein könnten aber halt nicht wie schemenhaft es ist deshalb habe ich gefragt wollte nichts schreiben was blöd ankommt.... Bitte bin es mir nicht böse und danke für deine Warnung

Kommentar von Lilo626 ,

nene ich bin keinem böse oder so. hier kann und soll man ja auch fragen stellen. Anscheined kam meine Antwort etwas zu hart rüber (?) aber so war das nicht gemeint. Gut dass du fragst! :)

Antwort
von leawlfndr, 54

Kann sehr schlimm sein, ja. Ist mit höllischen Schmerzen verbunden. Kenne das aus meiner Familie. Auf einer Skala von 1 - 10 bei 10.

Antwort
von Tigerin75, 34

schreib ihr; Schön das du wieder nach Hause darfst und gute Besserung.

Antwort
von onidagori, 31

Lebensgefährlich ist es nicht, aber sehr sehr schmerzhaft. Oft kann man dann kaum noch laufen, sich nicht bücken, kommt morgens nicht aus dem Bett.

Antwort
von fabiofr, 15

Ein Bandscheibenvorfall kann höllische Schmerzen verursachen und dich in einigem Einschränken. Es gibt aber auch Therapiemöglichkeiten. Vielleicht solltest du dich mal genauer erkundigen. http://www.bandscheibenvorfall-tipps.de

Antwort
von Silmoo, 23

Typische Kennzeichen.:

Stechend wellenförmiger Dauerschmerz im Beckenbereich mit Ausstahlungsschmerz in das linke Bein bis zum Großen Zeh.Und dieser dann taube Gefühlsstörung hat. 

Ich schreibe aus Erfahrung, da ich einen Doppelten Bandscheibenvorfall hatte. Jetzt gehts mir wieder sehr gut.

Kommentar von Lilo626 ,

Der ausstrahlende Schmerz kann auch ins reche Bein gelangen, also das mit dem linken ist nicht typisch.

Kommentar von Tanzistleben ,

Bandscheibenvorfälle kann man auch in der Halswirbelsäule haben, mit Ausstrahlungsschmerz in den rechten oder linken Arm, und in der Brustwirbelsäule (seltener) mit "Korsettgefühl", dem Gefühl von Atemnot und ebenfalls teuflischen Schmerzen.

Kommentar von Silmoo ,

Ja stimmt, und am unteren Rücken ist die Bezeichnung Lendenwirbel .Mit dem Halswirbel .hatte ich einen Mann im Krankenhaus gespochen. Er konnte seinen Kopf nicht Bewegen, wegen den Schmerzen bei Bewegung.

Antwort
von Berlinfee15, 27
Antwort
von johnnymcmuff, 6

Ist ein Bandscheibenvorfall schlimm?

Ein Bandscheibenvorfall kann sehr schlimm sein.

Abgesehen von Schmerzen kann es zu Taubheitsgefühlen, Kraftlosigkeit, Schwindelgefühle usw. kommen.

Es kann auch wie bei mir passieren, das man vor Scherz plötzlich einfach zusammen sackt und nicht in der Lage ist aufzustehen.

Kann ich schreiben das es zum Glück nichts als zu ernstes ist oder wäre es unpassend ?

Das ist meiner Meinung nach nicht passend.

Gute Besserung oder baldige Genesung sollte man wünschen.

Antwort
von MrsLady1, 19

Mein Freund hat 3 Bandscheiben Vorfälle und kann auf den Rollstuhl landen wenn man es nicht operieren tut.

Antwort
von olsen, 14

Schreib ihr "Ach Du sch...e, das tut mir leid".. Das trifft es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten