Frage von Sims21994, 94

Ist ein Bachelor of Science mit der Note 3 wirklich schlecht?

"Ist es wirklich schlimm, seinen Bachelor mit 3 abzuschliessen? Bei uns an der Uni zerreisen sich gerade alle die Mäuler darüber, dass unter 2.0 das gar nicht geht. Ich habe viel in das Studium gesteckt und ich weiss das ich für viele Sachen einfach länger brauche als andere und bin daher eigentlich trotzdem zufrieden. Wie sieht ihr das? "

Antwort
von JoachimF, 61

3,0 ist nicht toll.

Aber auf dem Arbeitsmarkt zählen andere Faktoren! Motivation, Durchhaltevermögen, Verlässlichkeit, Persönlichkeit allgemein sind mindestens so wichtig wie Noten des Studium.

Bewirb Dich auch bei kleineren, unbekannten Unternehmen, betone Deine Stärken etc etc, dann kann das mit dem Einstieg und der Karriere durchaus klappen. Viel Erfolg!

Antwort
von bikerin99, 84

Wenn du einmal einen Job hast, dann schaut und fragt keiner auf die Note. Entscheidend ist doch, dass du den Abschluss hast. Du kannst zufrieden mit dir sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten