Bin auf der Suche nach einem neuem Auto und würde gerne Eure Erfahrungen mit dem Kauf übers Internet lesen. Vielleicht hat jemand ja gute Adressen ?

Auch ich habe mein neues Auto online bestellt, muss ich schon fast sagen. Dabei habe ich sogar mein altes Auto in Zahlung gegeben und zwar ohne das es vorher gesehen worden ist, anbei auch noch einen guten Preis ausgehandelt. Muss aber sagen, das es ein Importunternehmen war...die leben davon, und es war ein Neuwagen! Die Abwicklung ging damals gerade mal eine halbe Stunde, so schnell, wie andere gerade mal brauchen um einen Wein zu bestellen. Konnte mich gar nicht recht von meinem alten Auto verabschieden, wenn Du verstehst was ich meine! Aber die Freude über das neue Fahrzeug war sehr gross, und lies das alte in den Hintergrund rücken. Alles in allem war dies ein voller Erfolg und ich habe noch heute viel Freude an meinem Auto! Übrigens, ich habe es im Internet gekauft und mein Wohnort liegt ca. 700km entfernt vom Verkaufsstandort. Also auch das ist bei einem serösen Unternehmen kein Problem! Viel Glück!
autoscout24.de + mobile.de
Ich suche immer in einem bestimmten Umkreis und geh mir die Autos dann ganz normal angucken, dann ist das kein Problem.
So hab ichs auch schon 2 Mal gemacht. Bin zufrieden, war auch das einfachste so.

Jain. Es gibt auf diesem Gebiet viele schwarze Schafe. Wenn man ein Auto im Internet kaufen möchte, sollte man möglichst ein Angebot in der Nähe suchen, um anschließend zum Verkäufer/Anbieter fahren und den Wahrheitsgehalt nachprüfen zu können. Bei ebay kann man sich aber auch beispielsweise etwas nach den Bewertungen richten. Ein gewisses Risiko bringt der Online-Automarkt mit sich, man sollte jedoch von Fall zu Fall individuell entscheiden, ob man dem Angebot traut. Die Bezahlung am besten immer bai Übergabe, nie im Vorraus, erst recht nicht auf Bezahlung bei Bargeldtransfer-Unternehmen
Ich persönlich kann nichts schlechtes berichten. Hab eins online gekauft (bei ebay) und war sehr zufrieden :-)
Kannst Du mir eine Adresse nennen?
Autowilde...in Goslar! Das heisst zwar, das Du evtl. einen längeren Anfahrtswag hat, aber wenn ich mich recht erinnere, bieten Sie sogar eine kostenlose Übernachtung in einem recht guten Hotel an. Hoffe es hilft Dir weiter! Bonne Chance!