Frage von OharaVigne, 78

Ist ein Auto billiger, wenn man es in den USA kauft und dann einfliegen lässt?

In den USA sind Autos ja meistens so ca. 1/3 billiger (oder noch mehr?) als in Deutschland. Wenn ich jetzt in die USA gehe, mir dort ein Auto hole und es dann rüberfliegen lasse, komme ich dann billiger weg als wenn ich es hier in D kaufe?

Antwort
von muschmuschiii, 32

Das Auto würde verschifft werden aus Kostengründen.

Zusätzlich zu den Transportkosten fallen an:  10% Zoll auf Kaufpreis und Transportkosten und dann 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Kaufpreis, Transportkosten und Zoll.

Einkalkulieren solltest du auf jeden Fall noch die Umrüstung, damit du deinen Wagen hier zugelassen bekommst.

Antwort
von 716167, 48

Nein. Du musst es umbauen lassen auf die hiesigen Bestimmungen (Licht usw.), dann kommt der Transport dazu und die Einfuhrsteuer. Kauf dir hier dein Auto.

Antwort
von HansH41, 10

Es lohnt sich bereits finanziell nicht.

Dazu kommen die Laufereien für den Umrüsten, der TÜV, die Gutachten.

Antwort
von martinzuhause, 43

beim kaufpreis auf jeden fall. da kommen dann "nur" noch die transportkosten, zoll und MWSt zu. und dann musst du es irgendwie schafffen das ding in deutschland zugelassen zu bekommen

Antwort
von nmmkl, 47

Es gibt noch einige Teile (Scheinwerfer Gurte Auspuffanlage etc) die du noch austauschen lassen musst. Je nach Modell nicht sehr effektiv

Antwort
von Skinman, 11

Mit Luftfracht frisst du garantiert jeden denkbaren Kostenvorteil wieder mehr als auf.

Antwort
von Alexuwe, 40

beim Kauf ja

mit den Kosten für den Transport , TüV und umschreiben eher nicht

unterm Strich kommen sie teurer

Antwort
von Alpako995, 36

Unterstrich bist du nicht billiger dran!

Antwort
von zeytiiin, 26

Ne du musst ja Einführungssteuee zahlen :D

Kommentar von OharaVigne ,

Aber die frisst vllt nicht. das bis dahin Ersparte wieder auf.

Kommentar von zeytiiin ,

Voll die eins aus Spanien das ist billiger :)

Kommentar von OharaVigne ,

Sind die Autos dort auch so billig? Wusst ich noch nicht, muss ich mal drauf achten.

Kommentar von zeytiiin ,

Hol dir *

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten