Ist ein austauschbarer Akku wichtig?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich kaufe mir auch demnächst ein neues Smartphone, das Oneplus 3, auch ohne wechselbaren Akku. Ist natürlich immer besser wenn man ihn selber wechseln kann, wenn der defekt ist oder so. Geht aber auch ohne, einfach den akku bisschen schonen und nicht die ganze Zeit während dem laden benutzen etc.

Also ohne geht es auch, iPhone macht das ja auch schon seid Jahren so.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jein. für mich wäre ein selbst tauschbarer akku schon ein kriterium, da so ein akku ein verschleißteil ist. allerdings muss man auch fairerweise sagen, dass wenn alles gut geht, der akku schon mindestens ein jahr hält. und wenns dann drauf ankommt, den akku zu wechseln. in jeder größeren zivilisationsansammlung (stadt) gibt es handykliniken, die dir eben den akku für relativ überschaubares geld wechseln können...

also wenn sonst alles passt, würde ich damit leben können, dass der akku nicht mehr so leicht austauschbar ist.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein so wichtig ist das nicht 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein auswechselbaren Akku ist jetzt nicht so wichtig

Selbst Smartphones bei den der Akku fest verbaut ist kann man ihn noch wechseln bloß es ist schwierig

Und ein moderner Akku heutzutage sollte nicht schnell kaputt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch im iPhoen kannst du z.B. den fest integrierten Akku tauschne lassen. Also meiner Meinung nach ist das egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe kein problem damit, dass ich meinen akku nicht auswechseln kann. wenn der akku defekt ist, musst du eben dein handy einschicken und kannst ihn nicht selbst austauschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Akkus gibts eig immer bei Amazon und dann machst du halt eben kurz dein Hand auf und ersetzt ihn selber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, komme super Klar, obwohl ich den Akku nicht rauskrieg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?