Oder kann man keine Rückschlüsse ziehen von der Art, wie ein Schreibtisch aussieht auf die Art, wie einer arbeitet

Ein ordentlicher Schreibtisch ist in meiner Welt ein Zeichen, dass nicht richtig gearbeitet wird, sondern wertvolle Zeit mit Aufräumen vergeudet wird. Ein Schreibtisch muss folgendermaßen ausgestattet sein:
Ein Kaffeebecher (mit Jahresringen innen drin)
Ein Stoß Papiere, wo mindestens 3 ungeöffnete Briefe, 2 Werbezettel und ein Minikalender versteckt sind
Gimmicks zum Spielen
Medikamente (Kopfschmerztabletten und co)
3 Textmarker, die schon seit 1995 ausgetrocknet sind
4 Blöcke von diesen Notizklebezetteln
und das A und O: nicht ein einziger funktionierender Kugelschreiber

Der Zustand eines Schreibtisches lässt nicht auf die Qualität der Arbeit schließen. Ausschlaggebend ist wie der Besitzer an ihm zurecht kommt.

Keinesfalls. Wer seinen Schreibtisch so penibel aufräumt, hat nix wirklich wichtiges zu tun.

Nö, ich hab schon genug Leute mit chaotischen Schreibtischen erlebt, die ordentliche Arbeit leisten.

Bei mir sieht es immer aus wie nach einem Krieg und trotzdem kommt mein Chef immer zu mir wenn er etwas dringendes/wichtiges/neues hat. Er regt sich jedesmal über meine "Ordnung" auf und ist aber gleichzeitig fasziniert, wie schnell ich alles finde. Fazit: es sieht schlimm bei mir aus aber die Arbeit stimmt!

Mein Schreibtisch sieht regelmäßig so aus, dass von der Fläche nichts mehr zu sehen ist. Trotzdem finde ich mich sehr gut zurecht und mache meine Arbeit gut und gewissenhaft. Der Schreibtischzustand sagt absolut nichts über die Qualität der zu leistenden oder geleisteten Arbeit aus.

Ich habe schon viele Schreibtische gesehen: aufgeräumte und unaufgeräumte, deren "Herrchen" gut organisiert waren; aber auch solch chaotische, dass man nicht glauben konnte, dass man daran und damit überhaupt noch arbeiten kann. Und es war offensichtlich doch möglich. Jeder hat einen anderen Arbeitsstil. Wenn die Arbeit getan wird, sollte man Jedem die Freiheit lassen, wie sein Tisch aussieht - außer, man hat auch Publikumsverkehr.
Außerdem gab es die Frage schon mal. Hier der Link: http://www.gutefrage.net/frage/was-wirkt-professioneller-ein-leerer-oder-ein-cha...

Dann komme nicht zu mir ins Büro! Mein Schreibtisch sieht chaotisch aus. Und ein Herr, ich glaube er heißt Seiwert, hat dazu gute Theorien. Manche Menschen können nur im Chaos kreativ sein, bei manchen muß jeder Stift akkurativ liegen. Lese mal seine Bücher, dann erfährst Du auch mehr über Persönlichkeitsstrukturen!

Mein Schreibtisch sieht für andere wohl aus wie Sau! Aber das ist mein System und mit dem leiste ich gute Arbeit!
dh, bis auf den Kaffeebecher haste recht! dh!
Guter Pilz!
laß mich raten, Du bist Beamter ??
ich bin Student.