Frage von maggiieLee, 158

Ist ein asylant nach dem heirat erlaubt in sein heimatlnd zu reisen, um seine familie zu besuchen?

Also ich und mein inzwischen verlobter wollen nachdem wir in deutschland geheiratet haben für 1-2 wochen nach pakistan fahren umd seine familie zu besuchen und dort traditionell islamisch zu heiraten. Funktioniert das so einfach oder was braucht man da alles dafür? Ich würde es ihm so gerne ermöglichen, da er seit 3 jahren nicht mehr zu hause war und seine familie so gerne wieder sehen würde und ich sie auch alle gerne in echt kennen lernen würde.

Antwort
von Jewiberg, 55

Er würde seinen Asylstatus verlieren und müßte einen neuen Antrag für einen Dauerhaften Aufenthalt stellen. Das dürfte aber nicht einfach sein, da die Ausländerbehörde wegen der Vorgeschichte eine Scheinehe vermuten wird.

Kommentar von maggiieLee ,

Danke für deine antwort, so etwas erwartet man eigentlich von erwachsenen menschen.

ja davor habe ich ja auch angst, da es zu viele scheinehen gibt. Mir wurde nur letztens von einem polizisten erklärt, dass man sich eine erlaubnis oder so holen könnte, um auszureisen, wir werden sowieso in nächster zeit in die botschaft gehen und alles genau nachfragen, mich interessiert es halt nur gerade.

Antwort
von ManuViernheim, 9

Dein Verlobter ist Asylant und will in seiner Heimat Urlaub machen?

Wieso ist er denn geflüchtet?

Antwort
von KaeteK, 14

Du bist mutig :-((((

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten