Frage von ChloeBloom, 51

Ist ein Arzt wie ein Pilot: muss man für den Beruf Adleraugen haben?

Muss man als Arzt sehr gute Augen haben oder kann man auch mit ziemlich schlechten Augen Arzt werden (Kontaktlinsen ..)

Antwort
von Rollerfreake, 51

Eine Brille und Kontaktlinsen sind kein Hindernis um Arzt zu werden. Es gibt viele Ärzte die eine Sehhilfe benötigen und trotzdem gute Ärzte.

Antwort
von biggie55, 12

Dazu mal wieder passend eine Frage von dir...

https://www.gutefrage.net/frage/haben-alle-aerzte-schlechte-augen

Kommentar von biggie55 ,

DAS ist langsam nicht mehr lustig...selbst von dir gepostet:

>Ich habe gemerkt dass so ziemlich alle Ärzte eine Brille tragen<

hast du langeweile? Ich empfehle dir,zu lernen,dann schaffst du auch deinen Realschulabschluss....

Antwort
von Reisekoffer3a, 38

Die Sehkraft ist nicht maßschlaggebend ob einer Arzt wird oder nicht.

Es gibt ja Brillen  (wie erwähnt Kontaktlinsen)

Die fachliche Kompetenz zählt nur.

Kommentar von garfield262 ,

Und die soziale... :p

Antwort
von garfield262, 23

Weder als Pilot (zumindest Linie) noch als Arzt brauchst du nen Top-Visus ;) Die Lufthansa als Beispiel hat ihre Grenzwerte für die Erstauswahl zum Teil mit ±3,5 dpt. sph. und ±2 dpt. cyl. beziffert. Gut, ein 20%-Visus ist einer Karriere als Chirurg nicht unbedingt förderlich, aber da du explizit von "Adleraugen" (also nem unkorrigiertem um-die-100%-Visus) sprachst, kann deine Frage verneint werden ;)

Antwort
von letmedream0206, 38

Wenn du Kontaktlinsen bzw. eine Brille trägst, dürfte das kein Problem sein. Meine Mutter ist auch Kinderärztin und ist stark kurzsichtig.

Antwort
von Xiphoid, 29

Eine starke Kurzsichtigkeit (bzw. auch Weitsichtigkeit) sind als Arzt doch kein Hindernis,dafür gibts doch Sehhilfen. Solange du nich in die Mikrochirurgie willst, stellt es überhaupt kein Problem dar. Aber Selbst in der Mikrochirurgie könntest du mit Kontaklinsen (Brille am Mikroskop is immer bissl Sch...) gut übers Mikroskop arbeiten.

Kommentar von Katarina101s ,

Geehrte! Ich entschuldige mich für den Grund der berichterstattung, aber nur so kann ich mit Ihnen kontaktieren. Dieses Jahr machte ich meine Abi als Physiotherapeutin in Kroatien und muss ein Jahr Praktikum machen für die Physio Lizenz. Kann ich mein Praktikum für die Physio Lizenz auch in Österreich machen? Wenn ja, wie? Was ist notig? (Meine Deutschkenntnisse sind nicht die beste aber ich gibe mein bestes, Ich bete für Verständnis) Vielen dank! :)

Kommentar von Xiphoid ,

Sorry,aber mit den Regelungen in Kroatien oder Österreich kenn ich mich leider nicht aus, da dies in Deutschland ein Ausbildungsberuf ist,indem man immer wieder während der ganzen 3 JAhre auf kurze Zeit ins Praktikum geht (meist sind das 4-8 Wochen Praktika  je nach Fachgebiet). Das heißt es findet eine Kombination zwischen Schulblöcken und Praktikumsblöcken statt

Antwort
von sleepy55, 25

Man muss letztendlich zumindest mit Brille oder Kontaktlinsen gut sehen können, so dass man nicht statt am Herzen an der Milz rumfummelt.

Antwort
von marieliberty, 4

Ich kenn einen Chirurgen der eine Brille trägt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten