Frage von Goldblau, 98

Ist ein Arbeitsweg von 1h für Euch akzeptable?

Hello People, ich fahre täglich 1h-1,5h hin und zurück auf meine Arbeitsstelle. Muss mindestens wöchentlich 2x voll tanken. Jetzt soll wegen den Flüchtlingen Benzin wieder teurer werden. Da frage ich mich ob ich dieses weiten Arbeitsweg weiterhin tolerieren sollte und nicht lieber mir ne Stelle in unmittelbarer Nähe suchen sollte? Was würdet ihr tun? Wie lange fahrt Ihr zur Arbeit und was wäre euer Limit? Akzeptiert Ihr die Spritkosten Erhöhung bedingt durch unsere Krise?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerrAffe, 56

Ich muss ganz klar sagen: NEIN.
Ich möchte meine Freizeit damit verbringen zur und von der Arbeit zu gurken.
Zumindest nach einer bestimmten Zeit würde ich näher zu meiner Arbeitsstelle ziehen, wenn es möglich ist.
Ich sehe den Arbeitsweg eben als verlorene Freizeit an.
Was die Benzinkosten angeht, so hat diese ein ehemaliger Arbeitskollege immer erstattet bekommen.

Antwort
von turnmami, 54

Ich fahre tägliche Strecke 1 Stunde einfach. Leider kann ich mir keine nähere Arbeit suchen, da mein "Job" in meiner Gegend nicht vorhanden ist. Und ist ist bestimmt keiner besonders erpicht darauf, dass die Benzinpreise wieder steigen. Egal aus welchem Grund

Antwort
von 123dieanni, 55

Aus welchem Grund soll Benzin teurer werden?

Wenn Du dir die Fahrten nicht mehr leisten kannst, dann solltest Du Dir einen Job in der Nähe suchen. Sofern es einen gibt.

Kommentar von Goldblau ,

Der Schäuble kämpft doch darum. Steuererhöhung beim Benzin wegen der Flüchtlingskrise. 

Kommentar von musso ,

er hat das ins Gespräch gebracht. Damit ist es aber noch lange nicht so! Selbst in seiner eigenen Partei gibt es erheblichen Widerstand!

Antwort
von musso, 57

diese Erhöhung wird nicht kommen, es gibt zuviel Widerstand auf breiter Front.

Ich hatte bei einem Teilzeitjob auch über Jahre einen Arbeitsweg von jeweils 1 Stunde

Antwort
von FooBar1, 26

Erstens ist da nichts beschlossen. Zweitens ist der Spritpreis schon extrem gesunken. Weist du noch als super 1;60 gekostet hat?

Ich hab lange Zeit über 2 std. Gene depot Weil Der job gut war. Aber das ist natürlich in deinem Ermessen.