Frage von lasso,

Ist ein Arbeitgeber verpflichtet einen Mitarbeiter bei einem Feuerwehreinsatz freizustellen?

Antwort von freefree,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja

Antwort von Wieselchen1,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist anscheinend Ländersache. Ich habe das hier gefunden:

http://komnet.nrw.de/callcenter/prg/details_dr.xp?GA0%26C99854598348976%26CALLCENTER%26NRW%26DR%264432%26%26;;%26ARB%26

Offensichtlich ist es in Hessen und NRW so, dass der AG freistellen muss, aber das Entgelt von der Gemeinde zurückerhalten kann.

Antwort von Tonica,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, sonst würde einiges zusammenbrechen. L.G.

Antwort von AJWhv,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei einem Notfall immer!

Antwort von Lissa,

Schau mal hier: http://kuerzer.de/6oghBO2Im

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Feuerwehreinsatz und Kosten Hallo, Es liegt folgende Situation vor: Person A verlässt das Haus mit dem Hund ohne Schlüssel. Person B verlässt das Haus kurze Zeit später mit schlüssel, weil der Nachbar ein Problem mit dem PC hat... Person A kommt wieder und schellt sturm (lo...

    15 Antworten
  • Feuerwehreinsatz Bei mir kam die Feuerwehr weil irgendein Nachbar die Feuerwehr gerufen hatte, weil aus meinem Wagen ein paar Tropfen Benzin kamen (anscheinend war unterhalb des Tankstopfens etwas nicht ganz dicht . Es war weder mutwillig noch leichtsinnig von mir...

    8 Antworten
  • Feuerwehreinsatz Kosten Bin heute beim Ausparken mit den Vorderreifen meines Autos über einen Randstein in einen Graben gefahren (hatte den falschen Gang drinnen). Habe dann die Feuerwehr alarmiert, die mir mithilfe eines Holzkeiles aus dem Graben herausgeholfen hat. Mit...

    5 Antworten
  • kosten für feuerwehreinsatz hallo. Ich habe folgende frage. Ich habe eine katze, die es sich gerne jeden abend auf dem hausdach gemütlich macht. (das ist nicht das problem). Nun hat gestern abend einer meiner nachbarn die feuerwehr angerufen wegen der katze auf dem dach. Die...

    7 Antworten
  • was kostet ein Feuerwehreinsatz Hallo,ich war im Garten,und hatte keinen schlüssel dabei und meine freundin wollte mir mein handy bringen und hatte ebenfalls keinen dabei...dann ist die tür zugegangen und der herd war an,und es war am kochen....haben dann versucht die tür aufzuk...

    9 Antworten

Fragen Sie die Community