gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist ein Annuitätendarlehen lohnenswert?

gefragt von zille am 09.07.2008 um 8:40 Uhr

Zur Finanzierung einer Immobilie hat mir meine Bank verschiedene Darlehensvarianten angeboten, u.a. ein Annuitätendarlehen. Die Ratenhöhe bleibt über die Laufzeit gleich. Aber wie schaut das mit den Zinsen aus? Wer hat Erfahrung auf diesem Gebiet und kann mir sagen, ob sich diese Darlehensform lohnt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23255)
Zinsen (552)
Anlage (371)