Frage von drweises, 27

Ist ein Anlehngewächshaus witterungsfest?

Habe neulich gelesen dass die meisten Anlehngewächshäuser nicht Witterungsfest sind. Stimmt das und wenn ja warum?

Antwort
von Norina1603, 17

Hallo drweises,

das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da sowohl diese, wie auch freistehende aus dem selben Material gefertigt werden!

Einziger "Schwachpunkt" könnte der Anschluss an das Mauerwerk sein, was aber mit dem Gewächshaus an sich nichts zu tun hat!

MfG

Norina

Antwort
von wolfram0815, 17

Das steht in der Beschreibung der Anlehngewächshäuser

Einen kleinen Tipp habe ich aber trotzdem: Es werden immer mal wieder in Bau- und Gartenmärkten Foliengewächshäuser angeboten. Das kuriose dabei ist, dass diese Folien oft nicht UV-stabil ist, und somit unter Sonneneinstrahlung brüchig wird. maximal 2 Jahre sind diese zu verwenden. Erst beim Öffnen der Verpackung steht dies in der Beschreibung. 

Kommentar von drweises ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community