Frage von Maeggie46, 116

Ist ein American Bulldog ein Listenhund?

Antwort
von LukaUndShiba, 88

Das habe ich über Google gefunden im Bezug auf Bayern:

"Neben Rottweilern werden Hunden der Rasse Alano, American Bulldog, Cane Corso, Perro de Presa Canario und Perro de Presa Mallorquin in die Kategorie II der Kampfhundeverordnung aufgenommen."

Also vermute ich mal ja.

Antwort
von Anaschia, 59

Ja sind sie ! Es gibt u.a. in Niedersachsen  zwar offiziell keine Listenhunde, aber bei der Hundesteuer greifen viele Gemeinden und Städte den Haltern dieser Rassen kräftig in die Taschen.

Vom Am. Bulldog würde ich Dir aber dringend abraten, es sei denn Du hast ein hübsches Sümmchen  für TÄ und OPs zurückgelegt.

http://www.dibellabully.ch/the-american-bully-1/leidensgeschichten-anderer-besit... 

Antwort
von JessicaPfoten, 62

Kommt immer darauf an in welchem Bundesland du wohnst ?

In Niedersachsen z.B gibt es keine Listenhund Liste mehr.

Antwort
von MalinoisDogBlog, 79

in vielen Bundesländern ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community