Frage von SarahAmStizzi, 66

Ist ein amd Prozessor mit 2.0 ghz besser als ein Intel Prozessor mit 1.6?

Bin mir nicht sicher, man sagt ja intel ist besser als amd, deswegen bin ich mir nicht sicher was besser ist. Danke für jede Antwort :)

Antwort
von tranks, 52

Die Taktfrequenz sagt nichts mehr über die Leistung aus, viel ausschlaggebender ist die Prozessor Architektur und die Anzahl der Kerne und wie sie von der Software genutzt wird.

Viel wichtig ist wie gut die Alle Komponenten zusammen harmonieren, Sprich Mainboard, Grafikkarte, Prozessor und Arbeitsspeicher.

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 66

Welcher AMD-Prozessor, welcher Intel-Prozessor? Nur die Taktung sagt nichts darüber aus.

Kommentar von SarahAmStizzi ,

Amd Prozessor: amd a8 (Nummer 6410)
Intel Prozessor: Intel Premium (Nummer N3700)

Antwort
von Joshi2855, 66

Die meisten sagen Intel ist besser als AMD am ende stimmt das aber nicht. Beide haben Vor und Nachteile. Die Grafikkarten von AMD waren vor kurzem oder sind wohl auch noch, besser.

Kommentar von SarahAmStizzi ,

Kenne mich leider nicht so mit pc's aus und schwanke jetzt zwischen zwei Modellen.

Antwort
von ardoru, 22

2Ghz und 1,6ghz? wie viel Geld hast du denn zur Verfügung? ^^

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Laptop, 51

Hallo,

der AMD Prozessor wäre besser.

http://goo.gl/QuEZv3

http://goo.gl/di1kpJ

MfG Nico


Kommentar von SarahAmStizzi ,

Die genauen Prozessoren sind:
1. amd a8-6410 2,0ghz
2. Intel Pentium n3700

Kommentar von SarahAmStizzi ,

Vielen Dank! ☺️

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 56

Was willst du damit machen?

Kommentar von SarahAmStizzi ,

Normaler Gebrauch und ein paar spiele, also nicht viel.

Kommentar von roboboy ,

Wenn wir vom Intel Pentium N3700 sprechen, dann würde dieser denke ich etwas besser sein. Wobei die beiden sich nicht sehr viel nehmen. Gute Ergebnisse darfst du nur bei Word erwarten^^

LG

Antwort
von DerHansVader, 63

Kommt auch darauf an, wie viele Kerne er hat.

Kommentar von SarahAmStizzi ,

Beide haben 4 Kerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community