Frage von Nibelungen, 65

Ist ein Altersunterschied von zwei Jahren zu viel?

Ich bin 13 Jahre alt und mein Schwarm ist 15. Ist das eurer Meinung nach in diesem Alter ein zu großer Unterschied?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 15

In dem Alter sind Mädels den Jungs von der geistigen Reife her ca. 3 Jahre voraus. Heißt du wärst von der geistigen Reife her sogar älter als er. 

Also macht euch mal nicht immer wegen 2-3 Jahre Gedanken. 

Meine Mädels waren schon immer knapp 5 Jahre jünger als ich, und ich habe mir damals wie heute noch NIE Gedanken darüber gemacht, ob das zu viel sein könnte. 

Kommentar von Pug444 ,

Echt? Also angenommen du hattest mit 17 eine Freundin, war diese dann erst 12 Jahre alt? Eher nicht, oder?

Kommentar von tactless ,

Meine erste richtige Freundin hatte ich mit 18. 

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Der Altersunterschied ist kein Problem so lange ihr kein Sex habt. Der ist laut BGB erst ab 14 erlaubt. Dann mal schön warten

Antwort
von Chuckno14, 40

Mhm also normalerweise sagt man Liebe kennt kein Alter. 

In eurem Alter ist der Unterschied noch ganz angemessen, aber du solltest dich wirklich nicht wegen deinem Partner schämen, auch nicht wegen dem Alter :)

Antwort
von CreaxydragonJay, 27

Ne, also 2 jahre ist dich super. Egal wie alt man ist. Liebe kennt keine grenzen. Wenn er jetz 50 wäre und du 19 dann hätte ich bedenken persönlich. Aber 2 jahre geht völlig in ordnung

Antwort
von likeabannana, 27

Ich und mein Freund sind auch zwei Jahre auseinander und sind jetzt schon lange zusammen. Zwei Jahre untetdchied ist eigentlich perfekt.

Antwort
von Wonnepoppen, 19

solange er nur dein Schwarm ist, nicht!

alles was darüber hinaus ginge, wäre nicht erlaubt, vor allem Sex!

Antwort
von SmartHelper, 5

Das sollte absolut kein Problem sein, wenn das Mädchen ein bisschen jünger ist finde ich das besser. Viel Glück euch beiden!

Antwort
von BlauerSitzsack, 16

Zum zusammen sein: Nein!

Um Sex zu haben: Ja!

Ist aber nur meine Meinung, beim Sex ist es vor allem gesetzlich verboten.

Antwort
von Mermaidprinzess, 14

Ist noch ok, Hauptsache du fühlst dich bei ihm wohl und geborgen.

Antwort
von oezil11, 7

Ne,ist perfekt.Die Jungs sind nähmlich oft icht so reif wie Mädchen und das hat mir mein Bruder gesagt.

Antwort
von karamelbanane, 7

Nein! Das ist doch kein Problem!:)