Frage von Surta, 45

Ist ein Altersunterschied von 4.5 Jahren, wenn die ältere Person fast 17 ist, bei einer Freundschaft zu groß?

Hallo zusammen

Ich bin männlich, bald 17 Jahre alt und verstehe mich gut mit einem 12.5 Jährigem. Wirkt das komisch auf einen Aussenstehenden bzw. auf seine Eltern? Wir sind eben auch Nachbarn...

MfG und danke für eure Antworten!

Antwort
von Yoko37, 8

Das wirkt nicht komisch. ^^ Dann seid ihr halt Freunde und nebenbei bist du sein Ansprechpartner. Aufgrund deines alters, wirst du wahrscheinlich auch erfahrener sein und deinem Kumpel, in so manchen Lebensphasen, zur Seite stehen können.

Nur so als Tipp: Denk nicht darüber nach, was andere über dich denken. Dafür würde ich, an deiner Stelle, eine gute Freundschaft nicht riskieren! :)

Antwort
von spacefox27, 28

Bei gewöhnlicher Freundschaft ist der Altersunterschied nicht relevant. Einer meiner Kumpel ist 7 Jahre älter als ich.

Kommentar von Eosinophila ,

Bei einer Beziehung wäre es auch nicht relevant, so lange es rechtlich unbedenklich ist. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 3

Befreundet sein kannst Du sowohl mit diesem 12,5 jährigen Jungen wie auch mit einem 100 jährigen Greis und daran wird in der Regel auch niemand Anstoß nehmen. Etwas anders hingegen könnte und würde das dann aber aussehen, wenn es sich dabei um eine Beziehung handeln würde. Das könnte und würde dann auch mit Sicherheit einige Geister und das auch nicht ganz unberechtigterweise sozusagen auf den Plan rufen.

Antwort
von Eosinophila, 19

Wenn ihr Nachbarn seid, werden seine Eltern dich doch kennen, genauso deine Eltern den Jungen. Wo sollte da ein Problem entstehen? Da weiß ja jede Seite, auf wen man sich "einlässt". Freundschaft kennt kein Alter, oder sollte es zumindest nicht kennen. Wenn man sich versteht, ist doch alles super.

Meine beste Freundin ist 47 Jahre älter, als ich. Meine Frau, fast 28 Jahre, wir kennen uns, seit ich 16 bin. Wen interessiert das?

Antwort
von zersteut, 22

Nein ist doch egal solange es sich in Grenzen hält 

Antwort
von Ifosil, 17

Mhh kritisch, gerade wenn man jung ist, machen wenige Jahre viel aus. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community