gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist ein aktiver Subwoofer für ein Heimkino zwingend vonnöten?

gefragt von stefan79stefan79 am 05.12.2007 um 11:19 Uhr

Ich lese in diesem Zusammenhang imme von 5.1 - das ".1" steht doch für den aktiven Subwoofer, wenn ich nicht irre? Könnte man diesen auch weglassen und trotzdem ordentlichen Sound fürs Heimkino herbekommen? Quasi ein "5.0"-Heimkino;)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnen (7202)
Lautsprecher (635)
Subwoofer (174)