Ist ein abschlussball immer nach der zeugnisausgabe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

er kann auch schon vorher sein wenn der Veranstalter nur dann einen Termin hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das hängt davon ab, wie es terminlich am besten paßt. Also normaler Weise ist er schon nach der letzten Prüfung, wenn schon alle wissen, ob sie bestanden haben oder nicht. Aber je nachdem, wie der Termin der Zeugnisausgabe liegt, kann es sein, daß man den Ball evtl. schon vorher stattfinden läßt oder hinterher evtl. am selben Tag bzw. Abend, wo es die Zeugnisse gab. Meistens gibt es einen Schülerausschuß, der das Organisiert. Und je nachdem, wo er stattfinden soll, kann es auch sein, daß man den Raum nur zu einem bestimmten Zeitpunkt mieten kann usw. Und wenn dann mögliche Termine ausgemacht wurden,  muß es ja mit der Schulleitung abgestimmt werden.  Aber es ist in der Tat so, daß man sehr häufig versucht, den Ball an einem Termin nach der Zeugnisausgabe stattfinden zu lassen, weil es dann quasi der schöne Abschluß der Schulzeit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach jeder normalen Zeugnisausgabe? In der Regel nicht.  

Falls du die Zeugnisausgabe vom Abitur meinst, dann in der Regel ja.  

Nennt sich dann auch Abiball und ist in der Regel einige Tage nach der Vergabe des Abiturs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der ist dann, wenn die Klasse ihn veranstaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?