Frage von antongreen, 46

ist ein 70ccm Sport Zylinder lauter als der ori 50ccm?

Hallo habe mir ein 70ccm Sport zylinder von malossi bestellt und frage mich gerade ob er eig. lauter wird ? Habe ein normalen 50ccm Moped :)

Antwort
von RuedigerKaarst, 28

Der Zylinder wird nicht lauter, der Schalldämpfer schon.

Also besorge dir Glaswolle und dämme den Auspuff neu.

Denke daran, dass du den Motor einfahren musst, wenn der Kolben halten soll.

Schau in die Abstimmtabelle, der Zylinder alleine wird nichts bringen.

http://www.racing-planet.de/abstimmtabelle-fuer-rollertuning-ct-451-1.html

Kommentar von antongreen ,

Wie fahre ich ihn ein mit wv km/h? Bin davor immer 75 gefahren

Kommentar von antongreen ,

danke aber wie kann ich die Umdrehungen pro minute ausrechnen?? wv kmh sind 5000 Upm

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Ausrechnen wirst Du es nicht können, wenn Du Erfahrung hast, dann hlrst Du es irgendwann.

Die meisten Fahrzeuge haben einen Drehzahlmesser.

Man könnte Nachrüsten, es wird dann zum Beispiel einfach ein Kabel um das Zündkabel gewickelt.

Antwort
von M0F4FR3AK, 28

Der Zylinder ist leiße. Es gibt Auspüffe (?), die nicht so sehr laut sind. Dennoch bin ich der Meinung, dass der meiste Krach vom Luftfilter kommt. Also den einfach Ori lassen, gut abstimmen, einfahren fertig

Kommentar von antongreen ,

Mein Sportauspuff ist aber entdrosselt

Kommentar von M0F4FR3AK ,

cool

Antwort
von Makoogen, 6

Na is ned lauter, einfach nur tiefer glaub ma i hab an 80er brk

Kommentar von antongreen ,

danke

Kommentar von Makoogen ,

Bitte koa problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten