Frage von Logdash, 34

Ist ein 5.1 sounds System für ein ca. 10m^2 großes Zimmer zu viel des guten?

Antwort
von asidani, 18

Kommt ganz drauf an also mein Zimmer ist 25m2 und ich hatte das Problem das die Standard Kabel für die Hinteren Lautsprecher viel zu kurz waren, also ich denke das das schon ne gute Größe ist....

Nur so aus Interesse was für eine willst du dir denn holen?

Kommentar von asidani ,

Also halt die Größe 10m2 ist recht gut

Kommentar von Logdash ,

ich hab noch keine Konkreten Vorstellungen mir wurde nur gesagt das ich lieber ein 2.0 System nehmen soll da sonst der Bass zu stark werden kann. wenn du ein gutes hast kannst du es aber gerne mal empfehlen

Kommentar von asidani ,

Also ich habe mir eins von Samsung gekauft, das mit dem Bass stimmt nur so Teilweise, du kannst normal bei jedem relativ guten jede deiner Lautsprecher einzeln einstellen, die besonders guten haben sogar einen Empfänger den du da hinstellen musst, wo du normal sitzt und die Stellen sich von alleine ein, bei meinem ist das jetzt so das ich neue die Entfernung einstellen muss , wobei da das Minimum wo ich einstellen kann 1,5 m und das Maximum 5m ist (komisch bei einer Kabellänge von 4m :D, aber ok)
Und das halt von jedem deiner Lautsprecher einzeln, auch von dem Subwoofer einstellen, wobei es egal ist wo du den hinstellst, weil der Mensch kann die Frequenz bei subwoofern eh nicht erkennen, wo genau sich die befinden, und die Bassverstärkung kannst du ja im Normalfall auch anpassen

Kommentar von asidani ,

So ich geh dann schlafen, ich kucke morgen um 5 in da früh nochmal ob du geantwortet hast :-) ansonsten Gute Nacht

Antwort
von FlngLnhrt, 6

Fragst du jetzt, ob es sich lohnen würde, ein solches System zu installieren? Antwort: Ja. Das hat mit der Raumgröße wenig zu tun, ab 2 x 2 Meter geht das. Auch bis zu mehreren Tausend Quadratmetern c:

Antwort
von motorrad95, 20

find ich nicht hehe... dann haste das ja alles perfekt vom klang hehe

Antwort
von Toboente, 20

ich denke das müsste noch alles hinhauen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community