Frage von Znorp, 14

Ist ein 4K Fernseher sinvoll?

Moinsen allerseits,

Ich wollte mir die nächsten Tage einen neuen Fernseher zulegen da meiner gestern den Geist aufgegeben hat, nun aber zu der Frage. Wahrscheinlich solls ein 120 cm Fernseher werden. Nun weiss ich nicht ob ich mir wirklich einen mit UHD Funktion zulegen soll, ist das bei dieser Grösse sinnvoll. Denn wirkliche 4K Inhalte gibts bis heute ja nicht.

Antwort
von miranya, 7

Bei 4k würde gerne ich nicht unter 55''' anfangen, habe einen 75'' und selbst ohne und Material finde ich das Bild viel besser als bei fhd.
Aber wenn du einen günstigen willst, so bis 2000( da weiß ich nicht wie da die Qualität ist

Antwort
von Evileul, 8

Aber nen TV tauscht man nicht so schnell wie ein z.b. ein Handy, man hat ihn ja teilweise für Jahre.
Wenn Geld nicht so ein großes Thema is würde ich den 4k nehmen.

Kommentar von Znorp ,

Aber die meisten UHD Fernseher haben doch sowieso nur HDMI 1.0 mit dem man kein UHD übertragen kann. D.h. ja im Endeffekt dass ich nur 4K über Dateien schauen kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten