Ist ein 4 Prozessor Laptop der hauptsächlich zum Zocken genutzt wird auch zum Video/ Musik bearbeiten (höhere Ansprüche) geeignet?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 1 Abstimmungen

Ja - Weil... 100%
Nein - Weil... 0%

4 Antworten

Ja - Weil...

Generell ist ein Gaming-Laptop jetzt vielleicht nicht gerade die BESTE wahl was Videoschneiden und Audiobearbeitung angeht, aber du sagtest ja, du würdest ihn nicht als Hauptarbeitsrechner benutzen. Von daher wird das schon OK sein. Sicherlich wären mehr Prozessorkerne als 4 sehr angebracht fürs Rendern, aber ein Notebookprozessor hat nunmal normalerweise nicht mehr als 4 Kerne. Mit dem i7 Skylake und 16GB RAM bist du doch sehr gut versorgt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

4 Prozessoren sind sehr unwahrscheinlich. Außer der Laptop ist so groß wie n Mülleimer. Meinst du vielleicht 4 Kerne oder 4 Threads?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich frage mich wie ein laptop mit 4 cpus wohl aussehen würde xD bestimmt schwierig zu kühlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenumdiesdas
01.03.2016, 18:05

Das si d 4 Kerne aber nur 1 Prozessor

0

Hallo,

meines Wissens kann momentan noch kein Laptop 4 Prozessoren haben.

Lediglich 4 Prozessorkerne wie den den du unten hingeschrieben hast.

4 Kerne sind erst recht für die Videobearbeitung sehr gut.

LG Nico

LG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung