Frage von RoniCangames, 72

ist ein 33er ping gut?

Hey spiele Bo3 auf der Ps4 mir wird angezeigt dass ich einen 33er ping hab und 0 paketverluste habe eine 6k leitung und spiele über wlan ist es läuft alles perfekt mein kumpel hat einen ping von 21 mit einer 16k ist mein ping zuhoch für meine leitung?

Antwort
von niCeguY12345, 35

Man kann das alles nicht so Pauschal sagen. Meistens hängt es von vielen Faktoren ab. Ich selbst hatte mal eine 3k Leitung (lang lang ist es her, ja ich bin alt) und hatte einen 20er Ping konstant! Dann dachte ich mir: "boah wie geil, Kabel mit 50mBit! - raus aus die Steinzeit!". Ich bestellte diese Leitung und musste leider feststellen das mein Ping nunmehr auf 35 anhob und ich mehr als verwundert war. Hätte ich mich vorher belesen hätte ich gelernt das dies eben von dem Faktor Computer zu Router zu Hausanschluss zu Knotenpunkt zu Telekom/Kabelgesellschaft abhängt. Weiteres Beispiel - anhand einer Telekom Leitung. Hast Du an Deinem Rechner eine recht konservative Firewall eingerichtet (meine damit abgeschottet von Gott und die Welt) zudem einen Router mit Firewall, welche ebenfalls alles abschottet. Dann eine alte DSL Leitung, welche 3-4 km von Deinem Haus zum Knotenpunkt entfernt steht (welche meist nur aus Kupferleitungen besteht) dann hast Du bestimmt einen schlechteren Ping als Leute die Ihre Firewall sinnvoll konfiguriert haben nur 1km entfernt vom Knotenpunkt oder auch Übergabestelle genannt und DSL haben. Zudem hat man schon heutzutage mit VDSL also einen Hybrid aus Telekom - glasfaser zum Knotenpunkt und Kupfer zu Dir nach Hause, einen sehr guten Ping. Perfekt wäre sicherlich nur Glasfaser - leider ist das nicht überall ausgebaut. Aber im auf den Punkt zu kommen - ob Du einen 20-50 ping hast ist total egal für Dein Gameplay. Erst ab 90ms würde ich mir sorgen machen. Mir persönlich ist aufgefallen das Leute mit Glasfaser also schon teils 5ms als Ping nochmals eine Steigerung erlangen.

Kommentar von RoniCangames ,

haah du schreibst ja nen ganzen roman :D

Kommentar von RoniCangames ,

ich habe einen 1ms ping aber da der cod server in frankreich liegt nur 33 :/

Antwort
von Dennis1107, 45

Dein Ping kann eigentlich auch nicht tiefer gehen, ist sehr gut so ein Ping aber trotzdem haben manche Franzosen oder Amerikaner nen 4er Ping oder sowas..

Kommentar von RoniCangames ,

die franzosen sowieso da die server in frankreich liegen^^

Antwort
von JohnnyJayJay02, 41

Dein Ping ist sehr gut.

Antwort
von Deratox, 42

Ich habe auch einen konstanten 33 Ping und finde, dass es ein guter Ping zum normalen zocken ist.

Kommentar von RoniCangames ,

jo hatte vorher 55 habe ipv6 aktiviert und jz konstant 33 kann auch nebenbei livestreams gucken oder videos gucken der ping bleibt schön konstant ^^

Antwort
von 420dagiboy, 26

jo ist gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten