Ist ein 300 Watt netzteil für diesen pc in Ordnung (ohne übertakten)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Okayy ich hab mal nachgerechnet. Du hast ja ein gutes Netzteil, aber es hat wird knapp von der Power. Ich rechne mal vor, korrigiert micht, wenn ich mich vertan habe.

Mainboard: 50Watt
Cpu: 50Watt
Grafikkarte: 150 Watt
Festplatten: 10 Watt
Sonstiges: 5 Watt

50+50+150+15=265 Watt

Das ist natürlich alles bei maximaler Auslastung. Theoretisch alles super, mir wäre das in der Praxis ein bisschen zu knapp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heynewbie
16.11.2016, 09:42

Musst aber nochmal nachgucken, wie das aussieht bei der maximalen Belastung für die einzelnen Schienen. 150 Watt Gpu bei einem 300Watt Netzteil ist eher unüblich, deswegen kontrollier das besser nochmal.

0

Ja müsste reichen. Aber wenn du mal den PC vorhast aufzurüsten, würde ich dir schon mehr empfehlen. Lieber am Anfang etwas mehr Geld ausgeben, als später dann unnötig ein neues zu kaufen.

Kommentar von teleo2
16.11.2016, 09:28

die pc Teile habe ich bereits schon 😅, nur ob ich die Grafikkarte dazu aufrüsten kann

0
Kommentar von teleo2
16.11.2016, 09:28

oder ob ich mir gleich wieder ein neues Netzteil besorgen muss

0

Hmpf... amd zieht halt schon ziemlich hart ^^... Ich sags mal so:
Für den Übergang, sollte das Netzteil KNAPP reichen. Nicht übertreiben, mit vsync spielen und nichts komplett an die Grenzen bringen.

Würde allerdings schon ein neues Netzteil kaufen.
Darf ich dir was empfehlen? Schau mal nach der Marke "LEPA" selber seit 2 Jahren eines. Läuft mega mit 600 Watt für grade mal 50€. (Du brauchst um die 400, am besten 500)

Ist sehr sehr kanpp bemessen das ganze! Wenn es kein Markennetzteil ist, geh da lieber auf 400 Watt rauf. Nachher bezahlst du dafür und es brennt dann aufeinmal bein Zocken durch.

Kommentar von teleo2
16.11.2016, 09:30

ist ein BeQuiet Pure Power 9 gut genug?

0

Wenn ich eine gtx 1060 nehmen würde?

Welches 300 Watt Netzteil?

Kommentar von teleo2
16.11.2016, 09:29

Be quiet PurePower9