Ist ein 2 Jahre alters Macbook Pro15 für 1450€ ein Schnäppchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn man überlegt, dass das 13 MacBook Pro bei Apple selbst in der niedrigsten Ausstattung und neu 1450 Euro kostet, ist das MacBook Pro 15 mit i7, 16 GB RAM und 256 GB SSD schon ein Schnäppchen. Es ist zwar gebraucht, aber 50 Ladezyklen sind gar nichts. Bedenke, dass Apple Geräte sehr lange leben, wenn man sorgsam mit ihnen umgeht :)Ich weiß zwar nicht, wieso man sich für den Preis Windows kaufen soll... Dann doch lieber das edlere, schnelle MacBook Pro.Überlege es dir gut - wenn du einen Mac willst dann ist das meiner Meinung nach ein guter Deal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde keine 700€ dafür zahlen...ich hab mir vor zwei jahren einen laptop für 780€ neu beim conrad im angebot gekauft der eine bessere leistung hat.

Der Preis ist ok.

Nichts für ungut, aber wer fast 1,5k für ein gebrauchtes Notebook ausgeben will hat komplett einen an der Klatsche. Von dem Geld kannst du dir nen ordentlichen PC kaufen auf dem alle aktuellen Spiele etc laufen würden. Und nicht solchen überteuerten Apple Müll wo du zur Hälfte nur die Marke bezahlst.

Kommentar von Timerunner
01.12.2016, 02:49

vollkommen richtig

0
Kommentar von PhotoRegensburg
01.12.2016, 08:51

Wenn du Fotograf, Videoschneider bist sind Apple Produkte klar im Vorteil. Keine Windoof Fehlermeldungen.

0
Kommentar von wholl0p
01.12.2016, 09:14

Wer sagt dass er Spiele spielen will? Wer sagt dass er mit einem PC an zuhause gebunden sein will? Wer sagt dass er das Windows Müll Betriebssystem will/braucht?
Downvote!!!  

0

Akzeptabel. Der PC Laptop hat kein macOS und oft auch keine SSD. 

Das wird immer vergessen. macOS ist in keinster Weise mit Windows ersetzbar. Viele bleiben deshalb noch bei Win7, was noch teilweise bedienfähig bleibt.

Auch Apple bietet auch Gebrauchte, Angebote ändern sich täglich.

http://www.apple.com/de/shop/browse/home/specialdeals/mac/macbook\_pro/15