Frage von Zottelbar85, 31

Ist ein Polyestergarn der Stärke 80 langfristig wasserfest?

Antwort
von Screenshot, 25

Versuch es mal mit Sternchengarn: http://de.alamy.com/stock-photo/sternchengarn.html   das gibt es im Fachgeschäft in vielen Farben. Es ist sehr stabil und reißfest. Ob es auf Dauer auch wasserfest ist, wird sich beim Gebrauch herausstellen :-)

Antwort
von Dirndlschneider, 13

Das wäre mir neu , dass sich Kunstfasern in Wasser lösen ......

Antwort
von tupper4ever, 7

Leider habe ich bis heute kein Musterstück bekommen um Ihnen die verschiedenen absolut beständigen Nähte zeigen zu dürfen. Nicht nur die Garnstärke ist ausschlaggebend für eine haltbare Naht, sondern auch die Verarbeitungstechnik. Aber wenn ich nichts von Ihnen zugeschickt bekomme, kann ich nichts vorlegen. Vom Fragen alleine werden sich die Netze nicht fertigen lassen.....Meine Adresse hab ich ihnen bereits telefonisch durchgegeben, falls Sie diese nochmals brauchen, einfach auf "Freunschaft" nochmals nachfragen.

Antwort
von Schnuppi3000, 17

Was meinst du mit langfristig wasserfest?

Kommentar von Zottelbar85 ,

Naja kann man es ohne dass sich die naht aufgeht zum beispiel ein halbes jahr permanent unter Wasser lassen?

Kommentar von Schnuppi3000 ,

das kommt dann wahrscheinlich auf die Verarbeitung an. Je reißfester desto länger die Fasern desto sicherer dass sich die Fasern nicht voneinander lösen. Ansonsten sollte das, wenn das Garn nicht konstant mechanisch belastet wird (Abrieb,...) kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten