Frage von Hamster009, 51

Ist ein Hamsterkäfig gut 30€ will darin halt zwei halten?

Bitte antwort

Antwort
von Margotier, 8

Wenn es sich dabei um ein ausgedientes Aquarium von allermindestens 1,2m Länge handelt, ist der "Käfig" gut.

Zwei Hamster kannst Du nicht zusammen halten, die beißen sich gegenseitig tot - auch, wenn es sich um Männchen und Weibchen handelt.

Antwort
von landregen, 32

Egal, wie gut der Käfig ist. Hamster sind Einzelgänger. Zu zweit gibt es Mord und Totschlag, da nützt auch ein 30-Euro-Käfig nichts (ist das der kleinste und günstigste, der zu haben ist?).

Kommentar von Hamster009 ,

Doch man kanm mänchen und weibchen halten. Und nein.

Kommentar von landregen ,

Männchen und Weibchen vertragen sich in der Regel nur während der Paarungszeit. Und die dauert nicht lang.

Antwort
von skogen, 20

Wie oft willst du noch solche Fragen stellen? Um fremde Menschen zu testen, zum Trollen oder weil du einfach so bist?

Hol dir einfach kein Tier, du wirst es sowieso nicht artgerecht halten und somit quälen.

Kommentar von Hamster009 ,

Noch ganz dicht?  Das stimmt doch überhaupt ich kenne mich sehr gut will aber bloß nochmal fragen nur mal so lieber mehr fragen als am end blöd zu stehen und ausserdem hat man dann noch mehr wissen umso besser.

Kommentar von skogen ,

Man findet all das Wissen was man braucht, in aktueller Fachliteratur, in guten Foren (und man kann ja wohl selber einschätzen, ob die Seite artgerechte Haltung unterstützt oder nicht) und bei zb guten Züchtern, Vereinen.. Anstatt gerade hier zu fragen, also mal ehrlich. Weißt du wie viele hier sind und sagen "Ja, der Schukartongroße Gitterkäfig reicht vollkommen. Hab darin auch meine Hamster gezüchtet." Übertrieben, aber hier sind mehr komplett Ahnungslose unterwegs, als welche die sich auch wirklich auskennen. Und schon das du mit "Weibchen und Männchen kann man zusammen halten" und von 30 Euro KÄFIG redest, zeigt doch, dass du dich nicht auf seriösen Seiten befunden hast. Nur sehr erfahrende Halter und Züchter, können mehrere zusammenhalten und das ganz sicher nicht in tierschutzwidrigen Käfigen, sondern riesigen Gehegen, so dass die Tiere ihre eigenen Reviere haben...

Kommentar von Hamster009 ,

Aha das Stimmt nicht 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten