Frage von bountyeis, 37

Ist ein 1. und 2. Staatsexamen einem Abitur gleichwertig?

Ich habe an einer Pädagogischen Hochschule auf Lehramt an Grund- und Hauptschule studiert und erfolgreich abgeschlossen. Aber ich habe gemerkt: Ich möchte lieber etwas anderes studieren. Die Sache ist nur die, ich habe fachgebundene Hochschulreife, nicht Allgemeine Hochschulreife. Damit bin ich eigentlich auf gewisse Studienfächer beschränkt.

Ich habe gehört, dass ein Bachelor oder Diplom einem Abitur gleichgesetzt wird , und ich damit studieren könnte, was ich wollte.

Ist diese Auskunft zutreffend?

Antwort
von andreasolar, 37

Schau mal hier:

http://hochschulstart.de/index.php?id=3377

Offensichtlich ist das vom Bundesland bzw. der Uni abhängig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community