Frage von elgreco210, 100

Ist eigentlich schon schluss oder lebt die hoffnung?

Guten Abend, unzwar geht es um mich (19) und meine freundin (22). Wir sne jetzt schon seit 3 monaten zusammen, in letzter zeit haben wir uns täglich gestritten über wirklich sinnlose sachen, wir waren von morgens bis abends nur am rummdiskutieren. Irgendwann hab ich gemeint dass ich mir gedanken machen müsste ob es überhaupt klappt mit uns, anschließen ein tag später kamen wir wieder ins gespräch und sie meinte plötzlich sie will sich  jetzt auch gedanken machen. Naja ich konnte es nicht aushalten und machte ihr druck dass sie zu einer entscheidung kommen sollte. Wir trafen uns dann abends und ich entschuldigte mich weil ich aus jeder mücke einen elefanten machte. Nach langem hin und her entschied sie sich dass sie mir noch die chance gibt. Alles war gut für einen tag dann abends wieder eine sinnlose diskussion. Trotzdem schliefen wir gemeinsam , am nächsten tag als ich ging schrieb ich ihr und sie meinte sie müsse sich jetzt gedanken machen ob es einen sinn mit uns macht  weil ihr kopf platzt. Ich fuhr zu sie hin weil ich das nicht nochmal durchhalten wollte , nicht zu wissen was mit uns ist. Wie es dazu kam heulte ich wie ein kind vor ihr, ich konnte nicht anders, alles kam raus. Wir diskutierten aber sie meinte sie braucht ihre zeit und möchte sich gedanken machen. Und ich solle sie mal nicht unter druck setzten. Ich warte jetzt seit montag auf ihre nachricht. Am montag abend sah ich dann wie sie ein bild auf facebook mit cocktails hochlad. (Sie postet normalerweise nie was!). Sie meinte sie wird sich melden(obwohl es mir sehr schwer fällt ihr jetzt nach 3 tagen nicht zu schreiben) und jetzt meine frage was denkt ihr wird sie machen? Für was macht man sich gedanken? Ist eigentlich schon schluss oder nicht? Warum lädt sie ein bild in facebook hoch obwohl ich so traurig war und sogar geweint habe als mann? Dass macht mich alles verrückt, hoffe ihr könnt mir mal bisshen die augen öffnen und mir helfen.
Vielen dank schonmal!

Antwort
von captaincrackz, 22

Also erstmal vorweg: Was du am besten tuen sollst das kann dir hier keiner mit absoluter sicherheit sagen. Und es kann dir hier auch keiner genau sagen was in ihr vorgeht oder wieso sie was auch immer tut.

Ich finde es gut dass du dir Helfen lassen willst, aber letztendlich musst DU die Entscheidung für dich treffen.

Ich zb. kann dir lediglich meine Erfahrungen aus meinen letzten Beziehungen mitteilen. Meine Ex und ich hatten da so ein ähnliches problem. Ziemlich schnell nach beginn der Beziehung wurde sehr viel über kleinigkeiten und absolut unnötige Sachen gestritten gezofft und diskutiert etc.
Ich wusste absolut nicht wieso sie auf einmal bei allem so komisch reagierte , da ich sie ganz anders kennen gelernt hatte. Zwischendurch lief es immer wieder mal zeitlich wirklich gut.

Am ende jedoch haben wir uns nach 10 Monaten wieder getrennt weil wir uns nur noch gezofft haben. nach über einem Jahr der trennung hat sie mir dann mal ehrlich und offen (wie sie es sagte) erklärt wieso sie sich so verhalten hat.

Sie meinte dass sie nur sehr schwer jemanden vertrauen kann und vorallem zu der zeit große angst vor nähe hatte und es nicht zu schnell zu ernst werden lassen wollte. Das ganze war für sie wohl scheinbar eine ziemlich ungewohnte situation und sie kam damit nicht so zurecht.
Hinzu kam noch dass ich dann auch nicht genau wusste wie ich mich verhalten soll und dann das ein oder andere verbockt habe...

Also vllt ist es ja bei ihr sowas ähnliches? vllt kann sie nicht sonderlich gut mit nähe umgehen weil sie es nicht "gewöhnt" ist?

Ich würde jetzt an deiner stelle keinen Druck ausüben, das kann sehr schnell nach hinten losgehen.
Gib ihr zeit und dann setzt euch nochmal zusammen und redet absolut offen und ehrlich über eure Beziehung.
Wichtig ist dass du jetzt die Ruhe bewahrst. Schnapp dir mal deine Jungs und unternehmt was. nur ihr Jung. Den Kopf mal wieder etwas frei kriegen.

Dir die ganze zeit den Kopf darüber zu zerbrechen bringt nicht viel nach meiner Erfahrung.

Glaub mir, ich weis in etwa wie du dich fühlst. Wenn man nur diese eine person haben will und niemand anderen. Ging mir 8 Jahre lang so (war so eine on-Off Beziehung). Aber nachdem es dann eben endgültig nicht geklappt hat habe ich mich dazu aufgerafft weiter zu machen, und mittlerweile gibt es eine neue in meinem Leben die mich alles andere vergessen lässt ;)

Achja, auch Männer dürfen mal weinen ;)

Kommentar von elgreco210 ,

Bosh vielen dank für deine antworte wirköich. Also meinst du nicht schreiben sondern auf sie warten?

Kommentar von captaincrackz ,

Also Ich würde ihr schon noch etwas zeit geben. Es sind ja jetzt "erst" 4 Tage. Das könnte heißen dass sie sich viel zeit nimmt zum Nachdenken weil es ihr Wichtig ist.
Ich würde noch ein paar Tage warten. Aber du kannst natürlich mal auch zwischendurch Fragen wie es ihr geht etc. man muss ja nicht immer zwangsläufig dieses Thema anschneiden

Kommentar von elgreco210 ,

Fande es aber echt krass wie kalt sie mein heulen gelassen hat

Kommentar von elgreco210 ,

Naja ich lass sie mal bis sie sich meldet. Will mich auch wichtig machen. Was sagst du eigentlich zu dem cocktailbild? Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von captaincrackz ,

Also meiner Meinung nach könnte man darüber nur sehr waage vermutungen anstellen. Vllt interpretierst du in dieses Bild einfach zu viel rein? Es gibt immer ein erstes mal dass man irgendwas macht wie eben zb ein Bild bei Facebook hochladen , muss nicht zwangsläufig einen tieferen sinn haben :)
Kann aber, wie auch schon von anderen bereits erwähnt, ein "zeichen" sein um zu zeigen dass sie auch ohne dich spaß haben kann. Das weis aber letztendlich mit absoluter gewissheit nur sie

Kommentar von elgreco210 ,

Habe geheult und ihr erzählt wie gerne ich einen schöben abend mit ihr machen möchte. Und sie scheisst einfach auf mich und geht coktail trinken

Kommentar von elgreco210 ,

Ok danke dir nochmals. Abwarten und tee trinken... Schönen abrnd noch!!

Kommentar von elgreco210 ,

Hey, heute hat sie wieder ein bild gepostet mit prosecoo und einer freundin, da steht auch sie genießt das leben mit ... Läuft also in die richtung dass sie schluss machst so wie ich das sehe oder

Antwort
von UnderTheSkin, 38

Das hört sich nicht gut an :-( vielleicht möchte sie dir mit dem Bild zeigen, dass sie auch unabhängig von dir Spass hat/haben kann.
Ich würde mich an deiner Stelle nicht nochmal bei ihr melden und abwarten.

Antwort
von vierneun49, 41

Ich weiß wie sehr du sie liebst, aber sowas ist ehrlich unnötig. Du musst selber wissen ob du zsm bleiben willst oder nicht. Ich würde Schluss machen, weil macht es wirklich sinn? So eine würde nicht die Mutter meiner Kinder sein sag ich jetzt nur so am Rande
Viel Glück und das mit den Emotionen finde ich sehr gut, hörst dich echt nett an.

Kommentar von elgreco210 ,

Sie macht sich ja jetzt gedanken und ehrlich gesagt will ich keine andere. Weiss nicht was ich machen soll

Kommentar von vierneun49 ,

Yesss ich bin in momentan in so ner ähnlichen Situation, aber was wollen wir machen.. Wir Männer leiden am meisten

Antwort
von xXThequeen, 40

Ihr solltet am besten über die Probleme reden. Beide sagen, was sie nicht toll finden und dann eine Lösung finden. Ich hatte so ein ähnliches Problem und jetzt läuft es sehr gut, weil wir darüber geredet haben. Ohne zu meckern. Das hilft wirklich sehr. Viel Glück, ich hoffe nur das gute für euch

Kommentar von elgreco210 ,

Aber sie hat gesagt sie macht sich jetzt ihre gedanken und meldet sich dann. Ich kann ja nur abwarten oder? Denkst du sie macht schluss? Und wie genau habt ihr darüber geredet?

Kommentar von Sei1234 ,

Schick ihr eine kleine Aufmerksamkeit(1 Blume nicht mehr) mit einem Brief wo du schreibst, das du gerne mit ihr weiter Partner im Leben sein möchtest und daher mit ihr zusammen an bisherigen Kommikationsschwierigkeit arbeiten möchtest.

Kommentar von elgreco210 ,

Ja aber ich will ihr nicht ständig hinterherrennen. Soe meinte ja auch ich solle ihr kein druck machen. Ist es nicht besser wenn ich einfach abwarte bis soe sich meldet?

Antwort
von Tarox26, 22

Streit bringt zusammen es sollte aber nicht zu viel werden, vielleicht solltet ihr mal euch zusammen setzen und reden und jeder seine Fehler eingestehen und daran arbeiten nur wenn man es zusammen macht klappt es, aber gib ihr die Zeit die sie braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community