Frage von Asea12, 209

Ist eigentlich döner Fleisch fettiges fleisch?

Ich bin momentan am abnehmen und fett abbauen und es ist ja so das fettiges fleisch und Fisch gut dafür sind. Also meine frage ist döner fleisch, fettiges fleisch? Bitte um Hilfe :/ LG :)

Antwort
von Jewi14, 125

Seit über 25 Jahren ist im deutschen Lebensmittelhandbuch vorgeschrieben, aus was ein Döner bestehen darf. Hält sich einer nicht daran, so darf er das Produkt nicht Döner nennen.

Ein Döner (ca. 350 gr) mit Brot und Salat -natürlich abhängig von der Menge an Fleisch, Brot, Salat- liegt bei ca. 600 kcal. Ob Rind oder Geflügel ist nicht der große Unterschied. Das ist nicht wirklich viel

Der Big Mac (ca. 220 gr) hat bereits 500 kcal. Nudeln pro 100 gr ca. 150 Kcal. Rechne die Zahlen selbst auf 100 gr und du erkennst, so schlimm ist der Döner gar nicht. 

Fett allein als Grundlage für eine Diät zu nennen ist falsch! Unterschätze niemals die Kohlenhydrate, die hauen auch ganz schön rein. Daher stets in Kalorien rechnen.

Kommentar von Asea12 ,

Das weiß ich natürlich aber fett ist halt auch wichtig und deswege esse ich auch zu mittag Salat mit etwas fleisch. Morgens dann halt Obst mit Hafer flocken und etwas fleisch.  Abends dann nur gemüse.

durch das Obst und das Gemüse/Salat bekomme ich halt etwas an Kohlenhydraten. 

Das Eiweiß  bekomme ich manchmal durch zwischen Snacks oder ich tausche mein Frühstück auch mal gegen ei in der Pfanne :) das sollte bestimmt passen :) 

Kommentar von Jewi14 ,

Döner ist gar nicht so schlecht wie du meinst. Das Brot liefert Kohlenhydrate, das Fleisch Eiweiß und Fette, die Joghurtsoße ebenfalls Eiweiß und das Gemüse die Vitamine.

Ich würde mich natürlich nicht 3mal am Tag davon ernähren, aber eine Hauptmahlzeit ist durchaus akzeptable.

Kommentar von Asea12 ,

Naja dennoch etwas zu viel um abzunehmen.

Antwort
von SiroOne, 61

Ein Döner hat diese Werte, Fettwerte sind für eine Diät nicht so schlecht also die Zusammenstellung geht.
Aber wenn du boxen gehen willst, dann solltest du auf deine Diät verzichten, sonst gehst du ganz schön ein beim Training.
Kauf dir auch ein Sandsack oder es gibt auch Wandsäcke, die hängt man einfach an der Wand.
2.499 kJ / 599 kcal
35 Gramm Eiweiß
17,5 Gramm Fett
73,5 Gramm Kohlenhydrate

Antwort
von MaraMiez, 87

Dönerfleisch hat sogar einen recht hohen Fettanteil, aber davon ist ja meißt nicht so viel im Döner drin.

Problematisch am Döner sind eher die Soßen, weil die nicht nut Fett haben, sondern meißt auch eine Menge Zucker. (Ist wie bei Salat...das falsche Dressing kann den ganzen gesunden Salat versauen.)

Kommentar von Jewi14 ,

Wenn deine Dönerbude die Joghurtsoße mit Fett und Zucker "verfeinert", solltest du ernsthaft zu Konkurrenz gehen.

Kommentar von MaraMiez ,

Meine Dönerbude bietet ja nicht nur Jogurtsoße an. Davon abgesehen weiß man ja eben nicht, womit die ihre Soßen so machen oder ob sie sie überhaupt selbst machen.

Antwort
von FrageMoritz, 114

Hallo

ich bin mir ziemlich sicher das Döner Fleisch fettig ist. Wenn du eine Diät machst solltest du lieber darauf verzichten :-)

Kommentar von Asea12 ,

Ich hab aber gehört das es gut ist 50% fett zu essen,20% Kohlenhydrate und 30% ei weiß. Und in Käse ist z.B. fett auch in döner fleisch. Oder versteh ich da was falsch? :[

Kommentar von FrageMoritz ,

Es kommt auf die menge drauf an. Nur weil das heißt dass das gut ist sollte man nicht nur Döner o.ä essen.

Kommentar von Asea12 ,

Ich rede hier nicht von döner kebap sondern von einfachem döner fleisch und das esse ist ja nicht den ganzen Tag sondern nur mittags und mittag Wechsel ich das auch mal durch Eier oder puten :) und das fett bekomme ich halt nur durch das döner fleisch oder morgens durch Käse.

Antwort
von arthur4ik, 64

Dönerfleisch besteht aus sehr sehr viel fett . Zum Abnehmen lieber meiden. Das Sänger Fleisch wird mit fett,Fleisch,Knochen... Einfach zusammen gewürfelt

Antwort
von Bodybuilder1993, 70

Seit wann soll speziel fettiges Fleisch gut dafür sein??

Die Ernährung an sich dabei ist eig egal wichtig ist nur das man ein leichtes kaloriendefizit hat

MfG

Kommentar von Asea12 ,

Beim abnehmen sollte man fett auf 50% hochschrauben das hab ich auch so in den Videos gesehen :)

Kommentar von Bodybuilder1993 ,

Warum?

Fett loswerden wollen aber sich dann 50% fett reinhaun ist etwas widersprüchlich oder findest du nicht?

Kommentar von Asea12 ,

Weiß ich ja nicht soll aber so sein (fettiges fleisch o. Fisch)

Antwort
von MarliesMarina12, 61

Döner ist eigentlich sehr gesund denn es hat viele frische Zutaten also Fleisch und Gemüse, das Fleisch ist immer mager und es ist nie Schwein sondern immer Hammel, Ziege, Schaf, Rind, Hähnchen weil es ja ein islamisches Essen ist aus dem Orient und Muslime und Juden essen gesünder

aber Fett hat es schon damit schmeckt

Kommentar von Asea12 ,

Ja nur möchte ich das ohne brot essen (versteht sich) also nur Salat und etwas fleisch. Das ist doch gut zum fett abbau oder? Also nur mittag.

Antwort
von skyberlin, 63

Ja, Döner-Fleisch hat einen hohen Fettanteil, weil die Fettschichten des Rohmaterials nicht entfernt werden. Und Du kannst ja sehen, wie das Fett aus dem Dönerspieß geradezu heraustropft...

Kommentar von Asea12 ,

Ich hab aber gehört das es gut ist 50% fett zu essen,20% Kohlenhydrate und 30% ei weiß. Und in Käse ist z.B. fett auch in döner fleisch. Oder versteh ich da was falsch? :[ würde das dann halt mittags zu mir nehmen.

Kommentar von skyberlin ,

50% Fett zu essen, ist definitiv ungesund. Ernährungsberatung kann helfen. Außerdem schau mal auf google etc. die Ernährungspyramide an. Dann weißt Du mehr.

Kommentar von Asea12 ,

Will mich ja in dem sinne nicht normal "ernähren" sonder abnehmen und fett abbauen also ist es gut fett zu essen.

Antwort
von anti45, 28

Ein Döner hat ca, 600-700 Kalorien.

Kommentar von Asea12 ,

....

Bitte lies meine frage GENAU (!!!) durch

Kommentar von anti45 ,

du willst doch abnehmen , das kannst du mit 700 Kalorien pro Döner nicht, deine Frage an sich ist ein Widerspruch !

Kommentar von Asea12 ,

Nein falsch ich möchte keinen döner essen sondern VIEL (!!) Salat und dazu sehr wenig döner fleisch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community