Frage von Viper28, 68

Ist eigentlich alles gegen unsere Liebe!?

Wiedermal nur Probleme... die Eltern akzeptieren die Beziehung und sonst ist auch alles geregelt. Das einzige was Probleme macht ist das Internet! Seit Tagen schon ist per Skype kein Anruf möglich. Online Anzeige ist da jedoch kommt weder Anruf noch Nachricht durch. SMS kommen auf ihrem Handy (Iphone 6) ebenfalls nicht an, Anrufe werden direkt von der Mailbox beantwortet. Auf Whatsapp werden mir 2 graue Haken angezeigt jedoch kommen die Nachrichten bei ihr nicht an (meist Stunden später oder erst am Folgetag). Wenn sie mir schreiben will taucht bei ihr trotz guter Internetverbindung sowohl im Mobilen Netz als auch im WLAN ein rotes Ausrufezeichen auf. Diese Probleme treten lediglich bei ihr auf. Bei anderen Kontakten habe ich derartige Probleme nicht. Bei ihr gilt gleiches. Jetzt stellt sich mir die Frage was das soll und was das sein könnte. Jegliche Versuche das Handy neu zu starten bewirken rein garnichts. Nach einer Zeit kommen die Nachrichten einfach an. Problem: Keine Anrufe und Skype-Sessions möglich, Keine Whatsapp Calls möglich, SMS und Anrufe kommen nicht an, Whatsapp spinnt auch total. Wir haben schon alle möglichen Programme ausprobiert, ich habe es mit 4 Handys versucht ihr zu schreiben aber es kommt nichts an. Komischerweise nur bei mir... die Modelle sind alle von Samsung vielleicht liegt es daran? Ich vermute einen Software defekt bei ihrem Handy was meint ihr zu dieser skurrilen Sache, die die Beziehung enorm einschränkt?

Antwort
von lewei90, 25

Dann müsst ihr euch eben persönlich besuchen oder über das Festnetz telefonieren. Man kann auch Briefe schreiben und sogar selber in den Briefkasten des jeweils anderen werfen, wenn man der Post nicht traut. Da muss man eben so kommunizieren, wie es die Leute taten, bevor es das alles gab. Das ist eh viel schöner/romantischer.

Antwort
von Vampire321, 29

Manchmal möchte man Anrufe und Nachrichten nicht beantworten ;)

Nenn mir einen Grund, warum ein Festnetz Anruf nicht durchgehen sollte ?

Das passiert 1x, vielleicht ein zweites Mal - aber dann ist die Störung bekannt und behoben!

Kommentar von Viper28 ,

Das Problem ist, dass sie die nachrichten bekommen möchte aber diese nicht ankommen. Manchmal ist es der Fall, dass Whatsapp nicht geht aber Snapchat oder SMS. Dann schreiben wir darüber. Wenn sie keine Lust auf schreiben hätte würde sie das ja nicht machen

Antwort
von miezepussi, 11

Du hast ein Technik Problem. Das hat mit Eurer Liebe rein gar nichts zu tun. Du solltest es vielleicht mal mit der passenden Überschrift versuchen... Dann kommen auch Technik-Ratschläge und keine Liebes-Tipps.

Antwort
von NameInUse, 24

Wenn Eure Beziehung von moderner Technik abhängt, dann solltet ihr Euch mal überlegen, was Euch wirklich wichtig ist. Herrjee, wie haben das bloß die Leute gemacht, als es noch keine Smartphones gab

Kommentar von Viper28 ,

Auf einer Distanz von 2,5 Stunden ist eine Beziehung eben in gewissem Maße von Technik abhängig ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community