Ist schon irgendwie komisch, wenn man bei Google einen Suchbegriff eingibt und dann plötzlich die eigenen Antworten von gutefrage auftauchen. Und durch den hohen Stellenwert von gutefrage auch noch ziemlich weit vorne.
Ist das für euch ok? Findet ihr das gut oder eher schlecht?

Du stößt mich erneut darauf, daß man im Netz ungewollt ziemlich "nackicht" dasteht...

Stimmt, das ist mir vor einigen Tagen auch aufgefallen. Ein ungutes Gefühl habe ich dabei schon. Nicht jede Frage oder Antwort sollte über Google auffindbar sein. Wesentlich besser wäre es, wenn Jeder selbst entscheiden könnte, ob Seine Frage/Antwort auch in anderen Bereichen als hier zu finden sein soll. Evistie hat mit Ihrer Befürchtung vollkommen Recht.

Damit mein Chef schneller sieht, was ich sonst noch so mache? Ist echt Sch....
Leider fehlt die Option IST MIR EGAL.
sevendayson am 11. Juni 2007 15:52 dito

Ja - das "Ist mir egal" fehlt hier leider. Und mir ist es deshalb egal, weil meine Antworten hier kein Geheimnis sind - das darf ruhig die ganze Welt erfahren was ich weiss und was ich denke... Wissen sowieso schon sehr viele - dank meines Berufes... :-)
abgestimmt für: Ist mir egal
Ja, sicher. Deshalb bin ich ja auch der LieblingsAvatar vom Boss mfg FiPHH.
jason808 am 11. Juni 2007 11:49 Kann auch vielleicht mal einer schreiben warum euch das nicht recht ist!?
evistie am 11. Juni 2007 11:56 Mich wundert, daß Du das fragst. Man meint, sich innerhalb einer bestimmten Community zu bewegen, und gibt dort auch mal persönlicheres preis. Und dann liest es die Schwiegermutter, der Chef, die ganze Welt... Wohl dem, der da immer nur "nichtssagende" Antworten gegeben hat!

Goggle hat sowieso schon jede Eingabe von uns gespeichert und gefiltert. Die erstellen ja Profile.

Nachtrag meiner Stimme! Ich bin DAFÜR damit andere Leute vielleicht auch eine Antwort auf ihre Frage finden! Das was hier für unruhe sorgt ist Standard im Netz!

So ganz stimmt es wohl so nicht ganz.
Denn häufiger, oder immer mal wieder, wird ja auch nach eigenen Erfahrungen gefragt, die kennt Google oder Wikipedia nicht.
Daher weiß ich gar nicht was ich hier anklicken soll. Entscheide mich denn halt mal, lächel.
Lieben Gruß Lotusblume
ich weiß nicht ob du mich verstanden hast. Ich meinte damit, daß diese Meinung oder Antwort die du grade gegeben hast in 2-3 Wochen bei Google zu finden ist, wenn z.B jemand einen Teil deines Textes "Google oder Wikipedia" in die Suche eingibt
Lotusblume12 am 11. Juni 2007 19:13 UPS, ja hatte ich denn wohl falsch verstanden. Nun sind denn auch noch die Gedanken gläsern! "Die Gedanken sind frei" war eigentlich als Kind schon mein Lieblingslied. Was mach ich denn nun mit der Info??? tz grübel grübel Lieben Gruß Lotusblume

Das ist MIR EGAL!
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus das ihr ja anderen Leuten auch helfen wollt mit euren Antworten! Warum sollte man verhindern das sie keiner findet?
Fast jede grössere Seite und ihr Inhalt lässt sich bei Google finden! Der Google Bots flitzt durch das Netz und verfolgt Links der Seiten und indexiert deren Inhalt! So das man diesen Später auch findet!
Das könnte man durch bestimmten HTML Code verhindern, doch warum?
Man kann es verhindern, aber hier wird es provoziert. Es muss nicht jede Antwort über einen eigenen URL erreichbar sein.
jason808 am 11. Juni 2007 11:55 So wie ich das erkenne sind nur die Fragen zu finden und nicht jede einzelne Antwort! Dazu müsste es Links geben zur einzelnen Antwort: http://www.google.de/search?hl=de&q=site%3Awww.gutefrage.net&btnG=Google-Suche&meta=
Aber die Profile sind wohl zu finden! Aber wenn das keine will das seine Antworten zu finden sind darf er im Netz gar nichts schreiben!
Und ja klar sorgt man dafür das Google auch wirklich viel findet! So z.b werden hier alle URL mit den Titel versehen und .html! Die Seite basiert auf PHP also wird hier SEO betrieben!
Ich wollt's ja nur erwähnen. :-)
es ist jede einzelne Antwort zu finden! probiere es bei eine deiner alten Antworten aus in dem du einen Teilsatz in google eingibst
Also mir ist es egal, im Netz wird sowieso alles und jeder gefunden.
ja, das war mir schon lange klar, hatte mal meinen gf-namen eingegeben bei google und da erschien ich, als mitglied bei gf.
was soll´s , mir ist das wurscht !
außerdem, wer nix zu verbergen hat, braucht sich doch seiner mitgliedschaft bei gf nicht zu schämen, oder?

Das war mir bisher nicht klar, aber auf diese Frage hin bin ich mal mit "demosthenes" zu Google gegangen und siehe da - es erschienen Fragen und Antworten von mir.
Da ich mir grundsätzlich darüber im Klaren bin, dass nicht nur evistie im Netz ziemlich "nackicht" dasteht und da ich nichts dagegen habe, dass auch Nichtmitglieder von GF an den "Perlen meiner Weisheit" teilhaben, muss ich mit einigen anderen hier monieren, dass ein "ist mir egal" leider nicht vorgesehen ist.
daher bin ich auf diese Seite erst gekommen
Nicht nur im Netz......
Wenn ich nur wüßte, wie Du das meinst... ;o)