Korruption und Unehrlichkeit nehmen in allen politischen und/oder beruflichen Richtungen taeglich hinzu? Sind ethisch/menschliche Beziehungen immer weniger gefragt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Der Zeitgeist ändert sich immer wieder. Korruption gibt es, seit es Menschen gibt. In manchen Zeiten wird das gefördert und die korrupten Menschen steigen auf in Führungspositionen, in anderen Zeiten funktioniert das nicht. Menschen sind immer schon anfällig für Gier, das ist die große Sünde des Menschen. Man muss nicht mitmachen bei dem großen Rennen nach Erfolg und Geld, man kann seiner Umgebung durch das eigene Verhalten zeigen, was einem wirklich wichtig ist. Allerdings muss man dann auch damit leben, dass die gierigen Mitmenschen manchmal gute Positionen mit ihren Ellenbogen erkämpfen und auch über mehr Geld verfügen. Ob sie dadurch glücklich werden, ist eine andere Sache. Aber der große Weltschmerz über die korrupte Umgebung hilft keinem weiter. Im Endeffekt kommt der Mensch mit einer ehrlichen und hilfsbereiten Einstellung rein menschlich weiter und wird im Alter zufrieden sein, da bin ich ganz sicher.
Naja geld regiert die welt... jeder ist korrupt fragt sich nur wie teuer

ehrlichkeit ist mittlerweile eher dummheit !!
1337King am 11. September 2009 03:21 DITO!
derMeier am 11. September 2009 03:29 Ich bin dumm, weil ich ehrlich bin und ich bin ein "Menschenverachtender" Spinner, wenn ich sage, dass ich unsere "Bevölkerung" "hasse".
Ich sehe in eine düstere Zukunft
Dem stimme ich voll und ganz zu . Nur wenn ich solche Leute suche, finden sich keine ?!
Wieso, eigentlich hat er Recht...
derMeier am 11. September 2009 03:33 Leider weiß ich, dass er Recht hat. Meine "beleidigende" Schreibweiße bezog sich auch nicht auf den Antwortstarter sondern diente lediglich dazu mich über unsere Gesellschaft aufzuregen.
Genau !
Korruption und Unehrlichkeit gabs schon immer. Es gibt nur Zeiten, da fällt es einem verstärkt auf.

Es ist naiv zu glauben, dass Ehrlichkeit in den Jahren abgenommen hat...die Auswirkungen der Lügen sind heutzutage lediglich anschaulicher, da aufgrund wachsener Bevölkerungszahlen auch die Anzahl der Angeschmierten steigt, welche sich lauthals über die Verkommenheit der Gesellschaft aufregen, bevor sie sich wieder ihrer Steuererklärung widmen (bei der sie den Begriff Wahrheit auch unverschämt weit dehnen...)

Heutzutage ist man auch nicht korrupter, abgebrühter oder egoistischer als vor 50 Jahren. Die Medien lassen nur heute im Gegensatz zu damals alle Welt sofort live und hautnah daran teilhaben...