Frage von freaky125, 56

Ist ehrlich verlieben wirklich so schwer?

Hey leuts :) ich werde jetzt bald 21 und bin im großen und ganzen echt zufrieden mit meinem leben, bis auf eine kleine sache. Ich hatte noch nie eine (ernstzunehmende) beziehung.

Ich habe einmal den fehler gemacht und war mit einer Frau zusammen in die ich nicht verliebt war und ab da an hab ich mir gesagt "nie wieder". Das problem ist eben nur, ich war nie verliebt. Interesse an jemandem? klar. Kribbeln im bauch? nö. Weder bei einem kuss noch bei einem blick in die Augen, Noch bei..."tieferen" dingen. Das interesse hat sich auch immer schnell gelegt wenn ich den Menschen besser kennen gelernt hatte.

Viele meiner freunde (hauptsächliche die männlichen wesen unter ihnen) verlieben sich so schnell und so oft da steig ich meist nicht mehr durch, erzählen von ihren freunden und freundinen, von ihrer aufblühenden liebe und ich sitze daneben und weis nichteinmal was das wirklich ist.

Ist es denn wirklich so schwer sich wirklich und ehrlich zu verlieben? Gibt es unter euch auch welche die so dachten und fühlten und dann plötzlich kam dieser eine Mensch der alles geändert hat?

Antwort
von SuMe3016, 23

Ich denke es kommt einfach darauf an, was für ein Typ Mensch du bist. Ob du ohne tiefgreifende Gefühle für jemanden mit ihm/ihr zusammen sein kannst, oder ob es dir einfach nicht möglich ist. Einige wollen nicht alleine sein, einige nutzen jede Chance, andere denken, Gefühle entwickeln sich, nachdem man mit jmd zusammen ist, anderen wiederum warten, bis sie Gefühle haben und sich sicher sind und machen dann den ersten Schritt.
Mir ging es im übrigens ähnlich wie dir Verlieben war ganz schwer, aber wenn, dann richtig.
Viel Glück! Geniess die Zeit mit dir selbst, derdie Richtige kommt, wenn ersie kommt. :)

Antwort
von INDLena, 19

Hi. Ich bin jez 22 und habe mich auch erst mit 21 so richtieg verliebt. Aber das sowas von das ich nur an den gedacht habe vermisst habe und total verliebt war. Ich habe einfach alles für den gemacht jeden Tag, wollte immer was unternehmen usw. Und irgendwann war dem das alles egal und der hat nur noch vor seiner Playsi gehokt. Worauf ich hinaus will, ich denke mal das es sowas wie die wahre liebe heutzutage nicht mehr gibt. Aber jeder denkt anders darüber. Villeicht hast du ja glück. Das wünsche ich dir zumindest. Lg

Antwort
von LennyD, 21

Manchmal braucht es echt lange bis man den/die Richtige(n) gefunden hat.
Liebe ist schwer zu definieren, da gehört auch mehr als Bauchkribbeln dazu. Viele benutzen den Satz "Ich liebe dich" ohne zu wissen, was er wirklich bedeutet.

Lg

Antwort
von jennjine, 26

Vielleicht gibt es die richtige Liebe heutzu tage einfach nicht mehr... Ich weiß es nicht. Das war nur eine Vermutung...

LG jennjine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten