Frage von 10Alina, 41

Ist EgyptAir sicher ich habe so Angst das wie abstürzen?

Hallo ,
Ich fliege morgen mit EgyptAir nach Hurgada und ich hab so Angst das mir und meiner Familie was passiert.
Ist die Maschine sicher und gut ? Ist jemand schonmal damit geflogen ?
Eigentlich sollten wir mit TuiFly fliegen aber sie streiken ja und jetzt Fliegen wir mit EgyptAir. Ich hab Angst ich bitte um schnelle Antwort und schonmal danke im Voraus!!!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo 10Alina,

Schau mal bitte hier:
Angst Familie

Antwort
von vitus64, 37

Fluggesellschaften die die EU anfliegen, werden sehr gut kontrolliert. Mit denen kann man bedenkenlos fliegen.

Antwort
von JasonSchmid2000, 32

Flugzeuge sind das sicherste aller Verkehrsmittel, im Auto zu fahren ist viel gefährlicher.

Ich bin bisher nur mit AirEuropa geflogen, aber da gibt es meiner Meinung nach kaum Unterschiede.

Viel Spaß in Hurgada ;)

Kommentar von 10Alina ,

Dankeschön ❤️

Antwort
von marit123456, 37

Ja, ich würde dort einsteigen und mir wenig Sorgen machen!

Die Lufthansa hat deutlich mehr Zwischen- und Störfälle, als diese Airline!

Viel Spaß im Urlaub und gute Reise. Wir fliegen in zwei Wochen, dann hoffentlich doch mit der TUI.

Kommentar von 10Alina ,

Vielen Dank echt nett von dir ❤️

Antwort
von Lycaa, 23

Du brauchst keine Angst zu haben, in eine Maschine zu steigen, von Fluggesellschaften, die Start- und Landegenemigungen auf deutschen Flughäfen haben. Die Standards um diese Genehmigungen zu erhalten sind sehr hoch.

Antwort
von LittleMistery, 37

Wenn die überhaupt fliegen. :D

Das liegt echt nicht an dem Unternehmen, sondern am Bau des Flugzeugs. Du brauchst dir aber keine Sorgen machen.

Kommentar von 10Alina ,

Danke :) ist das den sicher

Kommentar von LittleMistery ,

Wenn ich mich nicht täusche, meine ich mal gelesen zu haben, dass fliegen eine der sichersten Arten ist zu reisen. Glaub mir, es ist ein wahnsinnig tolles Gefühl zu fliegen.

Antwort
von Luftkutscher, 41

Der Flug dürfte etwas sicherer sein als der Aufenthalt in Ägypten. Wie kann man nur so leichtsinnig sein und sich in diesen unruhigen Zeiten solche Urlaubsziele aussuchen? Hoffen wir mal, dass die Maschine weder abstürzt noch in die Luft gejagt wird und ihr nicht Opfer eines Anschlags in Hurghada werdet.

Kommentar von 10Alina ,

Wir fliegen da nun seit 10 Jahren hin und es ist super schön dort und die Unruhe ist ja in Der nähe von Kairo also 650 km von Hurgada entfernt nur uch hane angst das die Maschine nicht sicher ist

Kommentar von marit123456 ,

Am Roten Meer war und ist es sicher!

Antwort
von paulklaus, 14

Was hätten dir negative Antworten genützt ?!

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community