Frage von SicSadLiLWorld, 62

ist egtl bekannt ob naruto und one piece in absehbarer zeit über die aktuellen staffeln hinaus synchronisiert werden?

Expertenantwort
von DoktorUnken, Community-Experte für Anime, 4

Neue Naruto Folgen kommen zurzeit immer wieder auf DVD raus und nach einer Weile auch auf ProSieben Maxx. Wobei P7 Maxx jetzt erst mal wieder Wiederholungen zeigt. Die müssen wohl einige Zeit vergehen lassen, bis wieder genug Folgen auf DVD da sind.

ProSieben Maxx hat ab Januar auch neue One Piece Folgen gezeigt, aber ich glaube, dass die damit auch schon durch sind. Ich denke schon, dass da auch noch neue Folgen kommen. Kannst dich auf Anime2You.de über das Thema auf dem Laufenden halten.

Antwort
von Christi88, 29

Das letzte was ich von One Piece gehört habe war, das sie einige der "neueren" Folgen synchronisiert haben, um mal zu sehen ob die Einschaltquoten sich auszahlen. Bisher ist es in der Ecke sehr ruhig geworden, aber alles deutet darauf hin, das mit der synchronisation weiter gemacht wird. Ich bezweifle allerdings das man One Piece je komplett dubben wird. Nicht nur, weil die Serie doch etwas an Qualität verloren hat über die Jahre, und da irgendwo hinter der Fassade ein Schönheitschirurg das Geschäft seines Lebens macht, sondern auch weil die Serie echt verdammt viele Episoden hat, und jetzt schon auf Messers Schneide steht, weil dieses Studio unverschämt hohe Summen pro Folge verlangt, und die großen Sender garkein interesse mehr zeigen. Über Naruto kann ich allerdings nichts sagen.

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

ja es wurden 60 folgen oder so synchronisiert... die schlacht um marine fort...nächste wäre dann fischmenschinsel saga

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

es dürfte das gleiche prob bei naruto und one piece sein... werden ja von der gleichen firma produziert

es soll horrende lizenzgebühren geben, die lange zeit keiner bereit war zu zahlen

Kommentar von Christi88 ,

Ja, das kann gut sein. Das einzige worauf es ankommt ist glaube ich, wieviele Leute einschalten. Ich schau mir aber seit knapp 400 Folgen sowieso jede Woche das Japanische Original an. Wobei ich mich immernoch nicht an die Stimmen gewöhnt habe. Diese ganzen Japan Fans wollen das nie hören, aber die deutschen synchros sind dem Original ziemlich oft überlegen.^^

Antwort
von Kontaru, 27

Denke beides wird immer weiter in deutsch synchronisiert. Also denke in einer woche 1 folge

Antwort
von LeSero, 29

Verstehe die frage nicht genau. Die Serien werden bis die Serie komplett vorbei sind auch synchronisiert.

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

dir ist schon klar, das jetzt 3 jahre keine neue synchronisierte folge ausgestrahlt wurde?

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

wenn es wieder 3 jahre dauern sollte schau ich mir den rest mit untertiteln an ... daher die frage

Kommentar von LeSero ,

no ich guck nur japanisch mit Untertitel. hab Jetzt auch gedacht du meinst das japanische original. die deutsche synchro ist mega geschnitten und kann die Stimmung nicht original rüber bringen. Es ist ein komplett anderes Erlebnis die animes auf japanisch zu gucken als auf deutsch. viel mehr Emotionen.

Kommentar von SicSadLiLWorld ,

naja... das mitlesen nervt halt extrem geht schon...aber ist net so meins

ich schaus zum teil lieber nebenbei, zum einpennen... da lässt sich schlecht mitlesen


Kommentar von LeSero ,

hmm ja das muss du dann für dich wissen. Ich kann das japanische echt nur empfehlen. ich hab naruto anfangs auf deutsch geguckt und fand es ganz gut. dann fand ich heraus das die deutsche Version im Bild sowie vom Text sehr geschnitten und abgeändert war (zb das sie nie das Wort "tot" und "getötet" nutzten oder Blut oder leichen zeigten). Dies wurde für das einstige junge Publikum in Deutschland getan. Ich fing dann an die selben folgen auf japanische zu gucken und die story war völlig anders erzählt und viel emotionaler, so dass man richtig mitfühlte. die Japaner können ihre anime Figuren so genial realistisch darstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten