Ich habe kein Geld für ein Studio, aber einen Crosstrainer, ein Top Fahrrad und ein Kurzhantelpaket. Ich möchte gerne Gewicht abbauen (mit gleichzeitig gesunder Ernährung) und Muskeln aufbauen, aber nicht "aufpumpen". Eine Mischung aus Ausdauer- und Krafttraining alle 2 Tage 30-60 min sollte da förderlich sein, oder?
Ist es überhaupt möglich ohne einen Trainer gesundheitsfördernd zu trainieren oder kann ich zuviel falsch machen?
Was sollte ich beachten und ist evtl. noch Zubehör nötig?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Hört sich doch gut an was du vor hast! Fiztnessstudios braucht die Menschheit generell nicht;-)

Es geht... Auto stehen lassen,. Rad benutzen, viel gehen. Freundin überzeugen ( beim Kaffee ohne K.Milch ) und abends MIT ihr joggen gehen... usw... Menno... Viel Erfolg !!!!

Möglich ist das schon, aber dazu benötigt man ne ordentliche Portion Selbstdisziplin. Aber mach dir im Vorfeld einen Plan was du wann wie und womit machen willst, das setze um (!!!Selbstdisziplin!!!) und überprüfe, ob die Erfolge dem entsprechen, wie du sie dir vorstellst; sprich, hast du das erreicht, was du wolltest...ja - nein - oder etwas. Dann kannst du weitersehen. Aber das wichtigste ist die Selbstdiziplin. Die Geräte hast du ja schon; richtig eingesetzt und ab und zu mal varriieren... dann macht das ganze auchnoch spaß. Falls du noch irgendwelche Anregungen o.ä. benötigst, kannst du dich gerne melden. Viel Erfolg!
Ein paar Tipps könnte ich schon noch gebrauchen. Z.B. wie kombiniere ich Ausdauer- und Muskeltraining? 1. Tag Ausdauer - 2. Tag Pause - 3. Tag Krafttraining usw oder besser beides in einer Einheit unterbringen. Wie weiß ich ob ich die Übungen sauber ausführe? Ich neige z.B. dazu bei Sit Ups den Rücken und Nacken extrem zu belasten - solche Fallen gibt es bestimmt bei jeder Übung?!
Außerdem habe ich doch einiges an Übergewicht (ca 30 kg) und möchte meine Gelenke nicht überstrapazieren. Deswegen auch Radfahren und NICHT Laufen (mag ich sowieso nicht). Was muss ich als Megapummel noch beachten?
Kannst mir auch gerne mailen (Adresse im Profil) - ich bin für jede fachkundige Hilfe dankbar

Mit dem Fitnessprogramm das du schon hast brauchst du kein Fitnessstudio. Was du erzählt hast ist ein prima Fitnessprogramm.

Das geht, raus in die Natur Joggen Radfahren oder spazieren führen zum Erfolg.
Ich frag mich aber schon, ob ich mir mir selbstauferlegten Hantel- und anderen Übungen (Sit Ups, Liegestütze, Seilspringen etc.) nicht vielleicht doch die eine oder andere schlimme Verrenkung zuziehen könnte... bin nicht grade sportlich erfahren - jedenfalls nicht in der Praxis