Frage von Springstock, 20

Ist Edna bricht aus auf Windows Me spielbar?

Ich möchte das Spiel meinem Vater zum Geburtstag schenken, er verfügt leider nur über einen Primär-Rechner mit Windows ME und weigert sich beharrlich einen neuen anzuschaffen ;). Alternativ besitzt er noch ein Asus Netbook (Mit Windows XP 7 Zoll, Leistung kann ich nicht benennen, aber an der Bildschirmgröße sieht man denke ich schon dass es mit der Performance nicht weit her ist) Kann man da was machen ?

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Computer, 11

Unterstützt wird offiziell nur Windows XP. Eine Wahrscheinlichkeit dass ältere Betriebssysteme noch funktionieren besteht dennoch. Wobei gerade ME nun nicht das Paradebeispiel für gute Resultate ist.

Der sinnvollste Weg wäre es einfach zu testen. Zum Beispiel anhand der Demo-Version http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/49193.html

Das wäre ohnehin erforderlich. Denn bei einem solch alten Rechner ist nicht gesagt dass die Hardware überhaupt die Anforderungen an das Spiel stemmen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community