Frage von Monsieurdekay, 66

Ist echtes Penicillin genau so wirksam wie andere Antibiotika?

Ich habe heute zum ersten mal von einem Notdienst-Arzt echtes Penicillin (Penicillin V- 1,5 Mega) verschrieben bekommen..

habe extrem starke Halsschmerzen und Eiter aus der Nase..

mein Hausarzt hat mir bei Bedarf immer Amoxicillin verschrieben, ist dieses Penicillin genau so wirksam?

Antwort
von BElanna93, 16

Das ist ein sehr wirksames Penicillin,hab das neulich auch bekommen,hatte ne fette Mandelentzündung ebenso Nasennebenhöhlen entzündung und Bronchitis.Ging nach 3 Tagen schon wieder sehr gut

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 45

Gerade gegen dieses Antibiotikum gibt es die meisten Resistenzen.

Kommentar von Monsieurdekay ,

also ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nicht wirkt?

Kommentar von Barbdoc ,

Da du vermutlich du keine Infektion mit Hospitalkeimen hast, sollte das Penicillin schon wirken.

Antwort
von Mignon3, 52

Glaube und vertraue dem Notarzt! Er kann deine Situation und dein Krankheitsbild medizinisch besser beurteilen als jeder Laie im Internet.

Kommentar von Monsieurdekay ,

aber er hat mir doch nur kurz in den Mund und in die Ohren geguckt..^^

Kommentar von Mignon3 ,

Ärzte können selbst bei einem kurzen Blick mehr sehen, als du vermutest. Notdienstärzte haben Berufserfahrung.

Laien im Internet wissen gar nichts. Sie haben dir nicht einmal in den Mund und die Ohren geschaut. Hätten sie es getan, könnte sie auch keine Diagnose erstellen und wissen, was gut für dich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten