Frage von Gamer3433, 33

Ist Echinacea D12 gut und habt Ihr Erfahrung damit?

Hi , Echinacea D12 soll ja angeblich das Immunsystem stärken . Ist das wirklich gut oder hat das Nachteile .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deichgoettin, 21

Wie alle Globuli kannst Du sie vergessen. Sie bringen nichts. Und sie stärken schon gar nicht Dein Immunsystem. Höchstens das Bankkonto des Herstellers.

Kommentar von Deichgoettin ,

Danke für den Stern :-))

Antwort
von Kapodaster, 17

Homöopathische Mittel haben keinerlei Wirkung. Bis auf den Placebo-Effekt, und den bekommst Du auch bei echten Medikamenten noch obendrauf.

Wenn du einfach so Dein Immunsystem trainieren willst, dann ernähre Dich gesund, geh bei jedem Wetter raus und achte auf genügend Schlaf.

Das Geld, das Du sonst für das homöopathische Mittel ausgegeben hättest, investierst du am besten in etwas, was Dir Spaß macht. Einen Cafébesuch mit einer Freundin oder so :-)

Antwort
von user6363, 25

Hat dir das Mirko aus Wissen2Go gesagt? Es hilft schon, aber nur Leute die Probleme mit den Immunsystem haben. Gesunde Menschen sollten keine Medikamente nehmen.

Kommentar von Gamer3433 ,

Ja also meinst du jetzt Leute mit chronischen Problemen etc.

Kommentar von user6363 ,

Allgemein Probleme. Du hast Probleme mit Schilddrüsen? Nimm Hormone. Du hast keine Probleme mit Schilddrüsen? Nimm keine Hormone, even though it helps your mood getting better.

Wie gesagt, solange du keine Probleme mit dein Immunsystem hast, solange dein Arzt nicht sagt, dass du Echinacea brauchst, nimm es nicht.

Kommentar von Deichgoettin ,

beatchen, wie kommst Du denn auf die Idee, daß Globuli Medikamente sind???