gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist ebay zum Verkaufen noch zu empfehlen?

gefragt von machomen am 18.11.2008 um 18:38 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.089 ebay x 5.655 verkaufen x 909

anonym
beantwortet von maliotok am 18. November 2008 18:40
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

warum soll das nicht mehr gut sein?

bulli66
beantwortet von bulli66 am 18. November 2008 18:40
2x

man kommt um ebay fast nicht herum, da scheinbar alle welt nur dort kauft oder verkauft. warum auch immer.

Kommentar von Simple_avatar2smallshadowlight am 18. November 2008 18:45

Werbung ist halt alles...

anonym
beantwortet von brandleader am 5. Juni 2009 18:17
1x

Powerseller zerstören den Markt dadurch das die Produkte immer günstiger angeboten werden. Produkte werden verschandelt vom Preis. Durch die Masse verkaufen viele schon mit Verlust. Verdienste belaufen sich mit MWST und Gebührenabzocke bei - 5€ - + 5€.

Eigentlich kann man es dort gleich stecken. Besser man geht normal arbeiten.

Gebühren extrem unverschämt viele verkaufen Neuware zum EK Preis oder mit Verlust.

Paypal totale Abzocke da Versand so oder so versichert.

Konzerne klagen und mahnen ab sowie Betrüger mit Massenabmahnungen.

Ebay zerstört den Einzelhandel.

Wer sich vereiern lassen möchte geht zu ebay und verkauft dort.

Abzocke garantiert und die erste Abmahnung erfolgt zugleich.

Viel Spass 1..2..3 Abmahnung folgt zugleich ..

anonym
beantwortet von brandleader am 23. März 2009 00:13
1x

der laden ist eher für abmahner interessant oder scientology anwälte oder abzocker.

service ist total mies selbst für powerseller.

es wird keinem richtig geholfen, zudem kassieren die mitlerweile soviel gebühren ab was einer doppelten mwst gleich kommt.

abzocke pur = auktionshaus

kunde will immer billiger der händler hat nur stress und wird gemelkt.

paypal wird missbraucht dann wird einem geld eingefroren.

der service ist zudem so schlecht das man tage lang keine antworten erhält.

veri programm kann jeder missbrauchen ohne das was passiert.

gerade möchtegern konzerne die keine marke besitzen machen dies dort gerne.

ebay macht die preise kaputt und den einzelhandel.

artikel werden unter dem ek verschenkt, viele gehen pleite.

ebay = no

Kommentar von tabea12 am 7. Mai 2009 14:37

Du sagst es !!!

curafe
beantwortet von curafe am 18. November 2008 18:46
1x

egal ob gebraucht oder neu, ich kann selber wählen ob ab 1€ sofort kaufen , neu und sofort usw. kommt ganz drauf an was ich noch für die sachen haben will, ich bekomm das geld vorher sei es per überweisung oder paypal was will ich mehr....geh ich auf den flohmarkt bekomm ich wenig und die ausgaben sind höher und zeitung ist zeitintensiv und das telefon läutet noch wochen nach der anzeige zu den unmöglichsten zeiten....ebay ist ganz ok!!

grada13
beantwortet von grada13 am 18. November 2008 18:42
1x

Ich habe mit ebay immer gute erfahrung gemacht, beim verkauf oder auch beim kaufen.

anonym
beantwortet von fashionforall am 23. Juli 2009 22:40
0x

Für den Verkauf von gebrauchten Sachen als priv. VK ist eBay mit Einschränkungen zu empfehlen, kommt auf die Ware an.

Für gewerbliche Verkäufer kann ich nur Angaben zur Kategorie Kleidung machen. Neueinsteiger haben es wohl schwer, schon die Powerseller haben zu kämpfen. Aber das hat der stationäre Handel dank Powersellern auch, das Rad der Zeit dreht sich halt unaufhaltsam weiter.

Neuste Masche der "Modemafia": EH und La Martina Artikel über Privataccounts zu verscherbeln um somit das Finanzamt zu umgehen. Über die Echtheit der Ware will ich mich an dieser Stelle erst garnicht äußern. Scheint sich zu lohnen. Und wenn eBay dann irgendwann mal ausgeschlafen hat und dem Treiben ein Ende machen will dann wird halt schnell ein neuer Account geöffnet oder ein anderer Strohmann muss herhalten.

Mein Kommentar gibt lediglich meine subjektive Meinung preis und haben unter Umständen nichts oder nur wenig mit der Realität zu tun.

hudiblibu
beantwortet von hudiblibu am 19. November 2008 08:50
0x

Zu empfehlen? Ein klares Nein! Der Laden ist vollkommen unserioes geworden, fördert mit seinen ständigen Systemänderungen Steuerhinterzieher und untergräbt Verbraucherschutzgesetze. Die neueste Masche ist zu erkennen, wenn man http://www.goofbay.com aufruft und sich dort für den Zeitraum von bis zu 90 Tagen eBay Verkäufer anzeigen lässt. Unter Deutscher Flagge, oben rechts mit anderen kleinen Flaggen zum anklicken gelistet, werden die Mitgliedsnamen der Käufer seit dem 5.11.08 nicht mehr entschlüsselt, erst wenn sie eine Bewertung abgegeben haben. Unter Britischer Flagge, die man anklicken muss, werden alle Käufernamen weiterhin unverschlüsselt angezeigt. Das ist nur eine unschöne Variante, die eBay Deutschland und sein System fragwürdig werden lässt. eBay ist mit verantwortlich dafür, daß der gesamte Münzmarkt für Sammler regelrecht eingebrochen ist, denn eBay lässt irreführende Angebotsüberschriften und Artikelbeschreibungen zu.

Kommentar von brandleader am 29. November 2008 21:07

Gebühren erhöhen sich auch ständig dort. Paypal für Shops zudem Pflicht. Mißbrauch vom VERI Programm hilft einem ebay auch nicht weiter usw. .

anonym
beantwortet von Duaa65 am 18. November 2008 18:47
0x

ja, wenn man bei ebay verkauft kann man viel verdiene. Beeser als was anderes zu arbeiten

dmxezz
beantwortet von dmxezz am 18. November 2008 18:43
0x

sicherlich ist es zu empfehlen.

solange du gute waren hast und genug zeit.

mein vater verkauft antike münzen ganz bequem, früher hätten die menschen alles gegeben, damit ihre waren von jedem menschen angeschaut werden können ;)

heute ist es möglich! Dank dem Internet! Heil dir! INTERNET!

LeoMama
beantwortet von LeoMama am 18. November 2008 18:42
0x

Ist abhängig von dem was Du anzubieten hast und welchen Preis Du erreichen möchtest. Mit hochwertigen "Must have`s" erzielt Du natürlich gute Auktionen zu Deinen Gunsten.

querkel
beantwortet von querkel am 18. November 2008 18:40
0x

würde auch sagen, es kommt drauf an was man verkaufen will. Bei gebrauchten sachen rendiert es sich vielleicht noch, glaube aber bei neuen nicht wirklich

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 18. November 2008 18:39
0x

Kommt drauf an............mit Büchern habe ich echt gute Erfahrungen gemacht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.