lufesta am 28.07.2009 um 17:28 Uhr
ist ebay eigentlich sehr sicher oder eher nicht?? gibt es irgent etwas was ich beim kauf berücksichtigen muss?? ist es verdächtig wenn der artikel extremst billig ist??
naja man soll sich eben nur nicht verar... lassen und aufpüassen was man ersteigert vorsicht ist bei absoluten schnäppchen geboten, da kann es passieren, dass man statt auf einen laptop auch mal nur auf dessen Gebrauchsanweisung steigert. ich habe noch keine negativen erfahrungen gemacht, man muss halt nur das kleingedruckte lesen
lufesta am 28. Juli 2009 17:38 dankke =))=)=)=)=)=)

EBAY = Sicher. Die guten Sachen sind nur am Anfang billig, gegen Ende der Auktion kann es ganz schön teuer werden. Aufpassen, manche Leute bieten höher als der reguläre Kaufpreis ist, das habe ich schon öfter erlebt. Also immer Vergleichsangebote im "normalen internetshops" einholen wenn du dir über den reellen Preis nicht sicher bist.

ich habe noch nie Probleme mit Ebay gehabt. Man sollte natürlich alles richtig lesen.
wir kaufen gern bei ebay lesen vorher die Sternchen, darin ist zu lesen ob das Vertrauen angebracht ist. Plus wir haben Paypal eingerichtet.

Hallo, Ebay ist das sicherste Auktionshaus, das es gibt. freundlich und hilfsbereit. LG
E-Bay ist potentiel sehr gefährlich. Vor allem deshalb weil E-Bay selbst so verblödetes Personal angestellt hat, dass Reklamationen und Probleme nicht gelöst sondern noch verschlimmert werden, wenn man sich an E-Bay wendet. E-Bay betrügt systematisch seine Kunden und auch die Händler. Für Händler ist e-bay nichts anderes als ein Lotteriespiel: es ist ein grosser Fehler, dass die Leute Sachen zu 1 Euro anbieten dürfen die ein vielfaches davon kosten, wenn alles mit richtigen Dingen zugeht.

Was ist schon sicher? Wenn Du heute irgendwo in einen normalen Laden gehst und Dir was kaufst kannst Du genauso beschissen werden. Also immer die Artikelbeschreibung genau lesen, Porto u. Verpackung bedenken und nicht immer alles glauben was da geschrieben wird.

Ich kaufe seit über 10 Jahren ALLES bei eBay und eBay ist sicher !
Man muss schon etwas aufpassen, wenn ein Anbieter z.B. sehr viele technische Geräte in großen Stückzahlen sehr billig anbietet. Achte darauf, dass der Anbieter ein Ladengeschäft mit Anschrift und Kontaktmöglichkeiten hat. Es ist auch gut, wenn man einfach mal eine Frage stellt und sieht wie schnell und kompetent er reagiert.

Du solltest am besten auf die Bewertungen schauen die die Menschen haben. Die sagen meistens alles..
Du Findest über E-BAY immer nur Artikel dannach über Zahlung und Zustellung das ist dann abhändig vom Ver/Käufer ob dass klappt

-wickle dein einkäufe über paypal ab, dann bist du bis zu 500,-Euro abgesichert-
Pay pal ist nocht so sicher wie man denkt!!! !WARNING!

Ebay ist sicher,
Du finDEST DOCH DA NUR PRODUKTE DESWEGEN IST E-BAY SICHER ABER NUR WEIL DU BEI E-BEY NICHTS KAUFST SONDERN BEIM VERKÄUFER

Technisch ist es sicher, ansonsten mach deine Erfahrungen. Richtig teure Sachen würde ich nur bei Selbstabholung kaufen.

sagen wir es mal so manchmal ich würde keinen sehr hohen geldbeträge aus geben ....
da kriege ich von kopf schütteln ein Schleudertrauma