gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Ebay noch Top?

gefragt von Gravi am 03.08.2008 um 19:08 Uhr

Mich würde mal Interessieren, ob viele von euch noch Ebay bevorzugen? Wir selber haben zwar noch einige Produkte bei Ebay, verkaufen aber inzwischen das meiste über unseren Onlineshop. Ich glaube auch das für viele Ebay nicht mehr so interessant ist wie noch vor einigen Jahren. Oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.437 ebay x 5.831 shop x 590 auktion x 394

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 3. August 2008 19:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Die meisten Shopanbieter nutzen Ebay nur noch um neue Kunden zu gewinnen.

Um Ebay kommt man als solches nicht drum herum wenn man selber noch nicht so großen Umsatz im Shop hat.

wellnessshop
beantwortet von wellnessshop am 5. August 2008 12:51
1x

Als Kunde sage ich zu Ebay Top Als Händler suche ich händeringend eine Alternative, denn wie Ebay im Moment mit den Händlern umgeht ist unter aller Sau. Seit Änderung des Bewertungssystems habe ich nur noch Spaßbieter, die ja nichtmal eine negative Bewertung zu befürchten haben. Die Kunden führen sich da im Moment auf wie kleine Rambos. Ich denke, wenn die Händler alle Ebay den Rücken zu kehren merkt Ebay erst, dass sie nicht Kunden brauchen sondern Händler. Ohne Händler, keine Kunden, also kein Geld. Mit Händler und ohne Kunden zumindest Geld für die Einstellgebühren. Daraus ergibt sich ganz klar: Ebay muss den Händler schützen und der Händler muss den Kunden schützen, dann schützt der Kunde Ebay. im moment schützt Ebay den Kunden und der Kunde schützt Ebay. Wir Händler stehen aussen vor und sind allein gelassen.

Ich habe meine Verkäufe bei Ebay um 90% runtergefahren und konzentriere mich ausschließlich nur noch um die Shopoptimierung.

Kommentar von Gravi am 5. August 2008 17:59

Du sprichst mir aus der Seele!!

Snuffi
beantwortet von Snuffi am 3. August 2008 20:04
1x

Ebay ist für mich nur noch ein Preisbarometer. Unverschämte Portogebühren haben mir den Spaß an Ebay verdorben, außerdem ist die Zeit der Schnäppchen vorbei.

anonym
beantwortet von SchwarzRotGold am 3. August 2008 19:31
1x

Hab die Nase voll von eBay. Ich kaufe und verkaufe nur noch bei www.hood.de

anonym
beantwortet von Regenmacher am 3. August 2008 19:17
1x

Wenn du gefakte Ware oder ähnliches los werden willst, dann, ja dann ist eBay die erste Adresse.

Bei gefälschten Uhren z.B. beendet eBay erst dann die Auktion, wenn der Verkäufer so blöd ist und selbst schreibt, dass es keine echte Markenuhr ist.

Macht er diesen Fehler nicht, kann er billigen Schrott als echtgoldene Markenuhren verticken....und eBay streicht die Gebühren ein.

hudiblibu
beantwortet von hudiblibu am 6. Oktober 2008 08:59
0x

eBay ist auf einem absteigenden Ast und nicht mehr sicher. Es wird nicht mehr lange Dauern, bis Vater Staat gegen das Unternehmen vorgehen wird, wegen Begünstigung zur Steuerhinterziehung und Förderung von Gesetzesverstössen was den Verbraucherschutz betrifft. Da der Fiskus durch die Finanzgaunereien verschiedener Banken jeden Cent für Rettungsaktionen braucht, wird ihm nichts übrigbleiben als die Steuerverluste in mehrstelliger Millionenhöhe, die durch sogenannte Privatverkäufer mit Hilfe des eBay-Systems und dem nicht vorhandenen Kundenservice enstehen per Steuerfahndungsmassnahmen drastisch zu verringern. Hier greift bald das Sprichwort: Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht. Empfehlenswert ist zur Zeit Amprice.de und hood.de. Auvito.de hat dagegen nicht nur ein ähnliches Layout, wie eBay, sondern ebenfalls eine lasche Haltung gegenüber Tricksern, selbst wenn die gemeldet werden.

combothomas
beantwortet von combothomas am 14. September 2008 17:05
0x

Ich finde Ebay einfach nur noch zum würgen... Mach kein Spaß mehr.. Schon drei mal übers ohr gehauen worden.. Einmal was tolal anderes bekommen..Kein Umtausch Einmal nicht das abgeholt worden, was ich verkauft habe.. ein Auto und einmal ist nicht gekommen... Ebay NEIN DANKE

anonym
beantwortet von kama2410 am 8. August 2008 15:15
0x

ich kann nur sagen dass es viele Alternativen gibt, die mitlerweise besseer sind,

ich kann z.B. bimply.de nur empfehlen, da können artikel getauscht, gekauft und ausgeliehen werden und dass alles KOSTENLOS, ohne irgendwelche gebüren,

schaut mal rein: bimply.de

viele Grüße katharina

ghostwriter
beantwortet von ghostwriter am 3. August 2008 22:13
0x

Ich hab bisher überwiegende gute Erfahrungen mit Ebay gemacht, sowohl im Verkauf wie auch im Kaufen.Wenn ich etwas spezielles suche, erkundige ich mich zunächst, was das Teil im Laden kosten würde u.schaue dann gezielt bei Ebay nach Neuware.Bisher habe ich immer viel Geld gespart.Andersrum verkaufe ich auch einiges bei Ebay:aussortierte Kleidung u.Spielzeug meiner Kinder z.B. Da krieg ich immer noch mein Geld für,bin oft überrascht was die Leute dafür noch bereit sind zu bezahlen.

anonym
beantwortet von Penibly am 3. August 2008 19:37
0x

Für mich ist Ebay (im Gegensatz zu früher) nur noch wichtig, wenn es das, was ich will nur dort, oder dort günstiger als woanders gibt. Mehr und mehr gibt es nun Shops mit individuell hergestellten Waren; dort kaufe ich fast ausschließlich, wenn es um Geschenke geht. Zwei Beispiele sind: dawanda.de oder etsy.com. Bücher immer noch nur bei Amazon - nur dort gibt es die speziellen Titel, die ich lese.

anonym
beantwortet von Werniman am 3. August 2008 19:26
0x

Wenn ich früher was kaufen wollte,hat mich der erste Klick meist zu Ebay geführt (jetzt eher zu Amazon). Die Waren bei Ebay sind mittlerweile überteuert oder ganz einfach nur Ramsch. Ich kaufe nur noch dann bei Ebay,wenn ich was suche,was es im normalen Handel nicht zu akzeptablen Preisen gibt. Andererseits kenn ich auch die andere Seite (d.h. als Verkäufer): Ich hab noch nen Shop bei Ebay laufen,aber wirklich was gehen tut da nicht...viele Leute denken,sie müssten alles geschenkt kriegen,wenn man etwas bei Ebay reinstellt.

dock69
beantwortet von dock69 am 3. August 2008 19:24
0x

Ebay hat für Verkäufer nach wie vor einen entscheidenden Vorteil: Es sind tausende potentieller Kunden dort. Bis man auf einem eigenen Onlineshop so viele Interessenten hat, brauchts viel Zeit und Geld. Ich kaufe und verkaufe bei Ebay und kenne eigentlich keine wirklich vergleichbare Alternative.

suesszahn
beantwortet von suesszahn am 3. August 2008 19:11
0x

ich finde das die preise kaputt sind...und das es da zuviele "bekannte" gibt die sich die preise gegenseitig hoch treiben...ist nicht mehr wirklich interessant...

anonym
beantwortet von maxelputzel am 3. August 2008 19:10
0x

sehe das ähnlich , meistens sind sachen außerhalb von ebay billiger zu bekommen, vor allem wenn man bei powersellern kauft.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 3. August 2008 19:10
0x

seitdem Ebay so sehr stark kommerzialisiert wurde durch Powerseller, Bietagenten etc. macht es mir z.B echt keinen spaß mehr dort zu kaufen..ich beschränke das echt auf das allernotwendigste..

butz1510
beantwortet von butz1510 am 3. August 2008 19:10
0x

Für Menschen, die nur sporadisch dort verkaufen, z.B. zu klein gewordene Kinderkleider, Ski etc., ist es sicher immer noch interessant.

wtf001
beantwortet von wtf001 am 3. August 2008 19:10
0x

doch, mehr denn je.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.