Frage von NintendogamerU, 39

Ist ebay Kleinanzeigen seriös?

Meint ihr dieses Angebot für den bildschirm ist seriös? Oder wie sieht es generell mit ebay Kleinanzeigen aus. Ich könnte es mir allerdings nur zusenden lassen da er zu weit weg wohnt.

Antwort
von GanMar, 11

könnte es mir allerdings nur zusenden

Und das sollte man eben bei Kleinanzeigen vermeiden - sowohl als Käufer als auch als Verkäufer. Der übliche Käuferschutz von paypal greift nämlich bei den Kleinanzeigen nicht. Und deshalb sollte man da nur in der Nachbarschaft kaufen, wo man sich auch davon überzeugen kann, daß die Ware in Ordnung ist.

Kommentar von Forte90 ,

Der Paypal Käuferschutz greift auch bei Kleinanzeigen solange die Bedingungen eingehalten werden.

Kommentar von GanMar ,

Das war mal anders und muß dann wohl irgendwann geändert worden sein. Dann ziehe ich meine Warnung hiermit zurück.

Antwort
von Rambazamba4711, 13

Du kannst auch fragen ob Menschen ehrlich sind.
Es gibt Unterschiedliche, nicht alle sind gleich.
ebay-Kleinanzeigen sind allerdings nicht für Versand gemacht.
Das zu ignorieren wäre leichtsinnig.

Antwort
von Shany, 8

Kommt immer auf den Anbieter an 

Antwort
von Aslanxx, 14

So ein Gigant wie Ebay kann es sich wohl kaum leisten unseriös zu sein. 😉

Antwort
von sozialtusi, 17

Zusenden ist bei KLeinanzeigen nicht vorgesehen und Du kanst da natürlich dann immer Pech haben.

Antwort
von balounox, 12

So mittel.

Bei Versand solltest Du Dich immer absichern: nur per Paypal zahlen (als Warenzahlung, denn nur die ist versichtert) oder per Nachnahme.

Selbst dann kann man Dir aber immer noch Schrott schicken, und behaupten der Postbote war Schuld. Dein Geld kannst Du dann zwar zurückholen, aber den Ärger hast Du auch an der Backe.

Alles was mehr als 20 EUR kostet, würde ich abholen, oder es bleiben lassen.

Antwort
von herja, 12

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten